Forum Konvertierung

  • Seite 1 von 2
12.04.2012 14:04
#1
Na
User

Einen schönen guten Tag wünsche ich

Heute wollte ich unser Forum (http://narutorpgforum.forumprofi.de/index.php) in phpbb 3 umwandeln, während das alte Forum noch bestehen sollte, damit ich einen Einblick darauf habe, wie das aussehen wird.

Die Konvertierung war im Gange und als sie dann fertig war, war das phpbb 3 Forum verschwunden. Weiß einer da einen Rat?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:14
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

hattest du das häckchen gesetzt zum alten forum beibehalten?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:20
#3
Na
User

Zitat von *dmaus*
hattest du das häckchen gesetzt zum alten forum beibehalten?



Jap hab ich


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:23
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann sollte auch das forum noch in deinem account zufinden sein unter forumprofi.de

gerade selber ausprobiert

hatte ein testforum erstellt, welches ich konvertiert habe und nun hab ich drei foren in meinem account stehen, die ich auch alle bearbeiten kann


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:24
#5
Na
User

Leider nein

Es wird auch nur das Phpbb2 forum aufgelistet


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:26
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann war das häckchen nicht da wo es hin sollte zum beibehalten, sondern beim löschen, denn man muss das häckchen umsetzen wenn es nicht gelöscht werden soll


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:27
#7
Na
User

Zitat von *dmaus*
dann war das häckchen nicht da wo es hin sollte zum beibehalten, sondern beim löschen, denn man muss das häckchen umsetzen wenn es nicht gelöscht werden soll



Aber das alte Forum ist nach wie vor vorhanden oder muss man speziell noch ein Häkchen setzen, um das konvertierte zu behalten?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:29
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#8
*d
*dmaus* ( gelöscht )

sorry hatte mich verlesen, dein konvertiertes ist nicht da? dann hat die konvertierung wahrscheinlich nicht geklappt


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:38
#9
Na
User

Liegt das an einem technischen Problem oder eher ne Macke der Konvertierung?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 14:47
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#10
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also ich habe es selber probiert und es ging fix und es stand alles im forumprofi.debereich, einfach noch mal probieren.

technik ist nicht unfehlbar


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 15:11
#11
Na
User

Zitat von *dmaus*
also ich habe es selber probiert und es ging fix und es stand alles im forumprofi.debereich, einfach noch mal probieren.

technik ist nicht unfehlbar



Alles klar, danke dir
Mach ich dann heute Nacht wenn die User nicht mehr online sind


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 15:57
#12
Na
User

Sry für den Doppelpost, aber besteht die Möglichkeit, dass während der Konvertierung wenn ich nicht auf altes Forum behalten klicke, dass man konvertiertes Forum genauso verschwindet?
Nicht dass das forum nachher spurlos weg ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 22:16
#13
fo
User

Das konvertierte Forum verschwindet nur, wenn die Konvertierung auch in zehn Anläufen nicht funktioniert hat.
Das alte Forum hingegen wird nur gelöscht, wenn die Konvertierung meldet "Alles OK, Konvertierung erfolgreich abgeschlossen".
Sofern also keine versteckten Bugs vorhanden sind, wovon ich nach mittlerweile hunderten, wenn nicht tausenden, Konvertierungen mal einfach ausgehe, sollte also zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein, dass mindestens das alte Forum weiterbesteht.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2012 18:29
#14
Na
User

Alles klar, dankeschön
Gut zu wissen, dass sich das alte forum erst löscht, wenn die Konvertierung erfolgreich war


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 01:53
#15
Na
User

Mein zweiter Konvertierungsversuch und nach dem konvertieren ist das alte Forum noch da was auch beabsichtigt ist aber die phpbb3 version verschwindet wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!