Shoutbox für Gäste verstecken
Das steht schon in der ersten Zeile wenn man im Admin-CP die Einstellungen für die Shoutbox vornimmt: Konfiguration => MyShoutbox.
"Groups allowed to view the shoutbox". An dieser Stelle dann alle Gruppe eintragen (durch Kommata getrennt), die die Shoutbox sehen dürfen. Gäste (Guests) eben nicht eintragen.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Danke das hat wirklich diesmal funktioniert. Als ich es das 1. mal gestern versuchte ging das nciht richtig.
Aber nun kann ich sie auch nicht mehr sehen - warum das?
ich habe alle gruppen - außer gebannte, gäste und inaktive dort eingetragen.
Da stimmt was nicht - denn egal welche Gruppe ich eintrage, die Shoutbox bleibt verschwunden. Nur wenn ncihts drin steht ist sie sichtbar....aber leider auch wieder für Gäste.
Hallo,
ich häng mich jetzt einfach mal hier dran.
Ich bekomme meine Shoutbox auch nicht so angezeigt wie ich das gerne hätte
Ich möchte das sie von Membern gesehen wird, aber für Gäste unsichtbar bleibt...
Nun habe ich das mit den Gruppen einfügen und mit Komma trennen schon versucht. Aber dann sieht keiner mehr die Shoutbox
Kann mir da jemand vielleicht helfen. Das wäre lieb...
Und bitte so das es auch Blonde verstehen *lach*
Ich denke ihr sollte Registrierte dort mit eintragen oder so. Und dann bei den Zugriffsrechten das richtige mit eintragen.
Bin mir aber nicht sicher, da ich keine Shoutbox installiert habe und außerdem ein Wbblite habe.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
Das dort die Gruppen -die Zugriff auf die Shoutbox haben sollen- eingetragen werden sollen habe ich längst begriffen.
Tut man das aber, ist die Shoutbox für Niemanden mehr sichtbar.
Ich habe sogar mal zu Testzwecken nur 1 Buchstaben eingetragen - peng Shoutbox unsichtbar.
Es ist praktisch wurscht was man da reinschreibt - sobald etwas eingetragen ist, ist die Shoutbox weg. Lässt man das Feld leer, sehen sie alle incl. Gäste.
Ich habe auch das ausprobiert - in englisch wie die Gruppen ursprünglich waren. Dann in deutsch, die Gruppen neu gebildet und umbenannt - gleiches Ergebnis.
Selbst als ich in die Box schrieb: du blöde Shoutbox
sie machte beleidigt dicht.
Nur eine Gruppe eingetragen oder auch mehrere getrennt durch Komma - immer das selbe Ergebnis.
Es müssen die Gruppen-IDs (auf Deutsch: die Gruppen-Nummern) eingetragen werden, dann klappt's auch.
Um die Gruppen-Nummern herauszufinden, gehen Sie zu "Benutzer & Gruppen" > Gruppen > klicken Sie auf eine Gruppe, z.B. "Registered" > in der Adresszeile steht dann sowas wie das:
forumprofi.de/admin/index.php?module=user/groups&action=edit&gid=2
Die Gruppen-ID, ich habe sie hier zur Hervorhebung mal rot und fett markiert (hier: 2), ist dann bei den Shoutbox-Einstellungen einzutragen.
Wenn ich mich grade nicht irre sollten die Standard-Gruppen bei allen Foren gleich sein:
1 = Gäste
2 = Registrierte Benutzer
3 = Super-Moderatoren
4 = Administratoren
5 = Mitglieder, die noch nicht aktiviert sind
6 = Moderatoren
7 = Gebannte Mitglieder
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs