Ausschlussgrund für Aussschlussgruppe bearbeiten
Hallo,
ich möchte ein Forum erstellen, indem unregistrierte Benutzer keine Beiträge etc. sehen können.
Deshalb habe ich die Gäste in die Aussschlussgruppe hinzugefügt.
Auf der Startseite wird jetzt angezeigt:
Ausschlussgrund: unbekannt.
Kann man den Ausschlussgrund angeben? Wenn ja wo?
Danke schonmal,
trez
Na ja, "Ausschlussgruppe" bedeutet ja lediglich, dass es möglich ist, Benutzer dieser Gruppe aus dem Forum auszuschließen.
Wenn Sie möchten, dass Gäste im Forum keine Leserechte haben, sollten Sie dies bei den Berechtigungen so konfigurieren:
Admin-CP => Benutzer & Gruppen: Gruppen => Guests => Optionen: Gruppe bearbeiten => Foren und Beiträge => Häkchen entfernen bei "Kann Themen sehen".
Auch für jedes einzelne Forum lassen sich die entsprechenden Berechtigungen konfigurieren:
Foren & Beiträge => "Optionen" bei einem Forum anklicken => Berechtigungen.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Hallo,
danke für die Antwort
Gibt es dann aber eine möglichkeit, dass angezeigt wird, dass man eine Email an mich schreiben soll um aufgenommen zu werden?
Es sollen keine "unbefugten" in das Forum...
Es soll ein Vereinsforum werden, und da hätten ja wildfremde leute nichts zu suchen und so auch von Spam geschützt werden.
In unserem jetzigen Forum melden sich pro Tag etwa 10 neue Mitglieder an (natürlich Bots) und insgesamt sind dort fast 28.000 Mitglieder in dem Forum.
Etwa nur 20 davon sind wirklich Mitglieder...
Sie haben die Möglichkeit, bei der Registrierungsmethode "Freischaltung durch Administrator" zu wählen und Sie können eigene Nutzungsbedingungen erstellen:
Admin-CP => Konfiguration => Foreneinstellungen => Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen.
Das Plugin "Eigene Nutzungsbedingungen" muss zuvor aktiviert werden:
Konfiguration => Plugins => Eigene Nutzungsbedingungen: "Aktivieren".
Dass sich bei Ihnen so viele Spam-Bots registrieren können, kann ich leider nicht verstehen, die sehr effektive Captcha-Verifikation sollte dies eigentlich zuverlässig verhindern.
Wie lautet der Link zu Ihrem Forum?
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Ja das wäre eine Möglichkeit, allerdings kann sich dann trotzdem jeder Registrieren, evtl unter falschem Namen... Ich weiß so wichtig ist das nicht.
Es treten ja nicht jedentag neue Mitglieder ein und aus, von daher kann man das gut manuell machen.
Also das Forum ist kein Forumprofi-Forum sondern ein privates, um das sich seit mehreren Jahren nicht mehr richtig gekümmert wurde.
Na ja, hier im offiziellen Support-Forum von Forumprofi.de gibt es ausschließlich Hilfe für Foren von Forumprofi.
Wenden Sie sich dann bitte dorthin, wo Sie Ihr Forum erstellt haben. Allerdings werden Sie dort weiter mit Spam-Bots leben müssen, denn die Captcha-Abfrage gibt es exclusiv nur bei Forumprofi.de.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe