Noch mal eine Banner/Logo-Frage
Meine Forums url ist: http://petiswelligarten.forumprofi.de/index.php
Auch ich habe eben versucht ein eigenes Banner einzufügen, hab mich an die Beschreibung gehalten, auch den Browserverlauf gelöscht und doch ist mein Banner nciht zu sehen?
Hilfeee, was mache ich falsch?
Ich fürchte, der Style "Flower Power" unterstützt kein eigenes Logo.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Neeee - wenn das nur daran liegt und ich bin schier am verweifeln.
Und wie kann ich jetzt testen welcher Styles ein eigenes Banner zuläßt? und wie dann den Style ändern?
Damit ihr nicht denkt - Gott ist die blöde - ich bin schon ein älteres Semester und habe zwar schon als admin gewirkt, aber nie ein Forum erstellt.
Diese ganzen irren begriffe sind für mcih wie böhmische Dörfer. Ich würde mir den Stress auch nciht antun, wenn ich nciht von netten Menschen darum gebeten wurde.
Zitat von peti
Neeee - wenn das nur daran liegt und ich bin schier am verweifeln.
Und wie kann ich jetzt testen welcher Styles ein eigenes Banner zuläßt? und wie dann den Style ändern?
Damit ihr nicht denkt - Gott ist die blöde - ich bin schon ein älteres Semester und habe zwar schon als admin gewirkt, aber nie ein Forum erstellt.
Diese ganzen irren begriffe sind für mcih wie böhmische Dörfer. Ich würde mir den Stress auch nciht antun, wenn ich nciht von netten Menschen darum gebeten wurde.
Testen kannst du es ganz einfach, indem du den Boardstyle änderst, dann siehste das ja.
Das kannst du unter Profile im Forum ändern.
Wenn dein Logo nicht funktioniert, solltest du den Cache des Browsers leeren.
Den Style, denn ein User sieht, wenn er dein Forum betritt, kannst du im Adminbereich einstellen.
Adminbereich>Allgemeine Konfiguration>Standard-Style
Wenn du möchtest, daß sich deine User selber einen Style aussuchen können, klicke eine Zeile darunter bei "Style überschreiben" auf Nein.
Zitat von peti
Ich behaupte mal, das alles so gemacht zu haben, und weil es nicht das gewünschte Ergebnis brachte fing ich an herumzu doktern.
browser löschen = x mal
Style ändern - geht nicht bzw. ändert sich nicht.
Da brauchtst du doch keinen Browser zu löschen.
Und das mit dem Style funktioniert genau, wie ich es beschrieben habe.
Gehe das nochmal von vorne an.
Sorry, ich meinte auch nicht den browser sondern den browserverlauf. So steht es jedenfalls beshreiben für den IE.
Jetzt habe ich auch endlich den Style geändert, aber mein Banner kann ich oben noch immer nicht einfügen.
In den rotumrandeten Bereich wollte ich das Banner haben
wenn das logo im account unter forumprofi.de zufinden ist, ist es schon mal gut, dann muss geschaut werden ob der style ein logo unterstützt, sprich es als standard festlegen das logo für alle styles oder so ähnlich
wenn es nicht angezeigt wird, einfach mal den style wechseln im forum und dann im adminbereich, lies dich doch einfach hier im phpbb2 durch, denn durch lesen kann man auch lernen, da vieles hier schon angesprochen wurde, auch für einen leien eine gute sache, waren wir alle am anfang
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs