Funktionen der Shoutbox
Hallo liebe Helferlein,
ich habe Fragen zu den Funktionen (siehe Bild)
1. die Funktionen Option und Popupshoutbox lassen sich nciht bediehnen - warum?
2. Die Smieleys - kann man das einstellen, dass die einzelnen Smieleys dirkt durch anklicken des Bildes eingefügt werden können?
Bisher muss man entweder das Zeichen eintippen oder markieren und dann einfügen.
Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe
- PopUp Shoutbox funktioniert problemlos. Kontrollieren Sie ggf. Ihre eigenen Browsereinstellungen (z.B. ob PopUp-Fenster blockiert sind)
- Es wurde schon erklärt, dass man Smilies in der Shoutbox nur durch Eingabe des Smiley-Cods einfügen kann.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
So sieht Ihre Shoutbox in Ihrem Forum aus - bei korrekten Browsereinstellungen, normale Shoutbox von der PopUp Shoutbox überlagert:
Überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen, leeren Sie Ihren Browsercache, probieren Sie einen anderen Browser, usw., usw.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Vielen Dank
Dass das an meinem Browser liegen könnte hätte ich nie gedacht. Ich probiere es aus.
Edit: ich krig ne Krise.... noch bevor ich das angehen konnte passiert jetzt dies:
überall nur noch Striche - nicht nur in der Shoutbox, sondern in sämtlichen BEiträgen.
Und diese Warnung wird statt dessen angezeigt.
Warning [2] preg_replace() [function.preg-replace]: Unknown modifier 'F' - Line: 336 - File: inc/class_parser.php PHP 5.2.17 (Linux)
Ich muss leider noch mal auf diese Thema zurück kommen.
Da man in der Maske nicht selbständig Änderungen vornehmen kann - könnten die Helferlein hier bitte diese Beschreibung durch einen korrekten Hinweis für die Shoutboxnutzer ersetzen?
Ich muss ständig erklären, dass das so wie es dort steht nicht geht.
dann mach einfach einen thread mit erklärung für das forum das es nur durch schreiben der codes funktioniert, sicher hat das forumprofi auf seiner todo liste, welches aber sicher zu den sachen gehört was nicht so dringend notwendig ist, als andere sachen.
man muss eben arrangieren damit
Da der Shoutbox-Mod, sagen wir mal, suboptimal ist gibt's leider nur eine "einigermaßen funktionierende" Lösung.
Im FireFox sollte es nun vollständig funktionieren, im IE werden die Smilies leider immer an's Ende angehängt.
Mehr war auf die Schnelle einfach nicht zu machen.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs