Kann man von phpbb3 auf phpbb wechseln?
Hallo,
ich habe ein phpbb3 Forum und möchte wegen der immer sichtbaren Anzeige von Usern auf phpbb wechseln.
Nun meine Frage, kann man die User/Besucheranzeige im phpbb3 auch für Gäste aktivieren oder muss ich das ganze Forum wechseln?
Geht der Wechsel ohne das die Beiträge und User verloren gehen?
Vielen Dank für eure Hilfe, bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Forum.
Viele Grüße
Brummi
Von phpbb3 auf phpbb wechseln? Von WORD 7.0 auf WORD wechseln? Vom Golf auf VW wechseln? Verstehe die Frage nicht.
Meinst du auf phpbb2 zurückwechseln? Das heißt im Fachjargon konvertieren. Bei Forumprofi kannst du auf der FP-Seite jedes Forumformat in jedes andere (bei FP angebotene) Forenformat konvertieren. Dazu gibts hier bereits jede Menge Beitäge!
Was meinst du mit der "sichtbaren Anzeige von Usern"? Und wenn dich das so stört, warum willst du es dann für Gäste aktivieren? Bin verwirrt.
Sorry williwu,
ich hatte mich wohl verschrieben.
Ich möchte den aktuellen Besucherstatus für Gäste immer anzeigen lassen, also ohne das man eingeloggt ist.
Ich finde es einfach interessanter wenn ein Besucher sehen kann das sich im Forum auch was tut und gelesen wird.
Kann ich das nun einstellen oder muss ich auf phpbb wechseln?
Hier mal mein Forum zur Ansicht:
http://ms-creativity-forum.forumprofi.de/index.php
Viele Grüße
Brummi
Glaube nicht, dass das geht und gucke auch nicht nach, weil ich das nicht wichtig finde.
Aber ich weiß immernoch nicht, was du mit dem Wechseln meinst. Auch phpbb3 ist phpbb. Man kann vielleicht von VW auf Opel wechseln oder von Golf auf Passat oder so. Aber eben bicht von Golf auf VW.
Ich habe momentan phpbb3 und habe bei diesen Vorlagen kein Forum
gefunden, dass den Besucherstatus auch unangemeldet darstellt.
Wenn das bei dem 3er nicht geht muss ich vermutlich dann ein älteres
wie phpbb2 oder 1 nehmen, die haben solche dauernd sichtbaren Anzeigen.
Ich hoffe jetzt ist meine Frage verständlich genug?!
na da bin ich ja schon etwas von den vielen Antworten beindruckt!
Wie viel mal "Geht nicht!" hättest du denn gerne?
wenn du alles was bei wer ist online einstellen willst für gäste, können diese nach der einstellung
Administrations-Bereich => Berechtigungen => Gruppenrechte => Gruppe auswählen (z.B. registrierte Benutzer oder Gäste) => Absenden.
Erweiterte Berechtigungen => Profil => Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen => "Nein" => Berechtigungen anwenden.
auch die profile der user einsehen, entweder beides oder keines einzustellen
brummi, beim nächsten mal die suchfunktion nutzen oder sich im bereich hier durchlesen, dann findet man schon antworten auf fragen, nicht nur immer die aktuellen lesen, sondern auch mal ältere
und die antwort war hier zufinden
http://support.forumprofi.de/thema-anzei.......-t2688.html
Hallo dmaus,
vielen lieben Dank! Ich habe es gleich mal ausprobiert und es hat einwandfrei geklappt.:D
Ich werde nächstes mal mir etwas mehr Mühe bei der Suche geben.
Viele Grüße
Brummi
bedenke aber das die gäste dann auch das profil sehen können der user und das ist dem einen oder anderen nicht recht, das solltest deinen usern mitteilen, ich habe es ausgestellt weil ich finde das brauchen die gäste nicht sehen, denn ob aktivität im forum ist, wird ja an den beiträgen gesehen, wenn du das portal aktivierst gibt es dort einen block statistik, da steht dann das dmit den beiträgen drin, wie viel da passiert
und bei der suchfunktion, einfach mehrere verschiedene suchbegriffe versuchen, wenn etwas nicht klappt, aber finden tut man hier viele fragen die schon beantwortet wurden
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs