PHPBB3 so verdammt kompliziert

29.05.2012 14:42
do
User

Hallo,

ich habe mir soeben ein PHPBB3 Forum angelegt.

Leider sieht das vollkommen anders aus, als das Demoforum. Es fehlen die ganzen Boxen, die Uhr etc. Es sieht eher nach PHPBB2 aus.

Ausserdem kann ich nur zwischen 2 Styles wählen.

Menno ist das kompliziert...

Gruß

donhighend

Antworten

Beitrag melden
29.05.2012 15:40
*d
*dmaus* ( gelöscht )

bevor man am schimpfen ist das etwas nicht da ist, sollte man sich die frage stellen, muss ich da nicht vielleicht erst das portal für aktivieren? weil das portal ist nicht gleich aktiviert und muss erst eingestellt werden, einwenig sich mit beschäftigen sollte, und sich vielleicht hier im phpbb3 bereich mal durchlesen, nicht die neusten dinge, einfach mal die alten sachen durchlesen.

suchfunktion ist auch eine tolle sache hier.

stichwort portal, oder styles, da kommt eine menge zutage, das nicht alles styles zusehen sind, ist auch normal, da man entscheiden kann welche man installiert unter dem reiter im adminbereich styles, einfach mal sich durch den adminbereich klicken und lesen wo man was findet und das öfters, dann weiss man für das weitere arbeiten wo etwas ist

Antworten

Beitrag melden
29.05.2012 15:51
do
User

Zitat von *dmaus*
einfach mal sich durch den adminbereich klicken und lesen wo man was findet und das öfters...

Hallo,

danke für die Hilfe. Das habe ich jetzt einige Stunden getan, aber da gibts nichts zum aktivieren...

Gruß

dhe

Antworten

Beitrag melden
29.05.2012 16:20
*d
*dmaus* ( gelöscht )

im adminbereich deines erstellten forums, findet man alles was man braucht, sollest du bei forumprofi.de im account suchen, dann kannst lange suchen und wirst nichts finden

wenn man seinen adminbereich betritt, findet man da sogenannte reiter, wo foren steht, benutzergruppen usw und auch den reiter styles da findet man styles,

portal findet man unter Mods so nennt sich der reiter

hier ein screen vom adminbereich deines forums, bzw so sieht auch meiner aus

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!