Wie ernenne ich Mitglieder zu Admins und Mods?

29.05.2012 19:40
TW
User

Guten Abend,

ich bin neu hier und wollte erstmal fragen, wie man Mitglieder zu Admins und Moderatoren ernenne, blicke da noch nicht so ganz durch...

Falls dies hier schonmal Thema war, will ich mich jetzt schonmal entschuldigen!

Antworten

Beitrag melden
12.06.2012 00:08
vi
User

Das würde mich auch sehr interessieren...blicke bei der Vergabe der verschiedenen Rechte und Gruppen ect nicht durch.... wann welches Häkchen setzen wann nicht???

Ich möchte einem weiteren Mitglied admin-rechte vergeben, jedoch nicht als Gründer eintragen..... er soll den style und die rechtevergabe nicht beeinflussen können, aber Themen erstellen ect in meiner Abwesenheit!

geht das irgendwie?

Antworten

Beitrag melden
12.06.2012 09:03
fo
User

Zum Administrator ernennen:
Administrations-Bereich => Benutzer und Gruppen => Gruppen: Gruppen verwalten => Administratoren => auf "Mitglieder" klicken => Name eintragen bei "Benutzer hinzufügen" und als "Hauptgruppe setzen" => Absenden.

Auf diesem Weg können alle Mitglieder einer Gruppe zugeordnet (und wieder daraus entfernt) werden.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
12.06.2012 10:07
vi
User

Vielen Dank! die Antwort hat mir sehr geholfen!

Gibt es eine Möglichkeit auf schnellem Weg und unkompliziert die Rechte der verschiedenen Mitglieder und Admins anzuschauen? Also was jedes einzene Mitglied kann oder eben nicht kann?

Antworten

Beitrag melden
12.06.2012 10:21
fo
User

Administrations-Bereich => Berechtigungen => Effektive Berechtigungen => dort können Sie sich alle Berechtigungen der Benutzer und Gruppen im Einzelnen anzeigen lassen.

Sie haben zudem noch die Möglichkeit, die Berechtigungen eines einzelnen Mitglieds zu testen:
Administrations-Bereich => Benutzer und Gruppen => Mitglied eintragen => Absenden => "Berechtigungen des Benutzers testen".

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
12.06.2012 10:24
vi
User

Danke für die rasche Antwort! Es hat funktioniert!!

Ich seh aber in dem Dschungel von Berechtigungen, Rechten, Gruppen, Benutzer ect noch nicht durch....

Danke einstweilen!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!