Warum kann Anonymous nicht gesperrt werden?
Hallo Zusammen,
ich wollte den Anonymous sperren, da dies der einfachste Weg ist, den Gästen komplett alle Berechtigungen zu entziehen. Beim Aufruf der Seite erhalten sie dann nur eine Anmeldemaske.
Die Sperrung des Anonymous müßte eigentlich funktionieren. Zumindet habe ich das bei einem anderen Foren-Anbieter unter phpbb3 schon mal gemacht und es gibt auch Beiträge hier im Forum die darauf hinweisen.
Wenn ich die Sperrung allerdings in der Benutzerverwaltung zum Anonymous über die entsprechende Standardfunktionalität versuche, erhalte ich die Meldung: "Sie können den Gast-Account nicht sperren. Berechtigungen für Gäste können im Register ?Berechtigungen? geändert werden."
Ist das Forumprofi.de spezifisch? Wenn, ja warum? Oder mache ich etwas falsch?
Viele Grüße
Boerniii
dann musst den anonymus löschen, dann ist das problem aber das alle gäste kein forum mehr sehen, klar mag es die einfachste lösung sein, aber macht ein forum auch nicht interessant wenn alles für gäste verschwunden ist ausser das design und die regi usw.
einwenig mehr arbeit macht das zwar diverse bereiche für gäste nicht sichtbar zumachen, aber ein forum sollte doch auch von aussen was zeigen wenn man user haben möchte
Vielen Dank für die schnelle Antwort. D.h. ich mache nichts falsch und die Sperrung funktioniert bei Forumprofi tatsächlich nicht. Weiß jemand warum?
Ansonsten hast Du schon recht. Gerade so eine kurze Einleitung im Portal für Leute, die sich anmelden wollen, macht schon Sinn.
Gruß
Boerniii
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe