Portal-Verwaltung im Admin-Bereich
Wobei, wenn es nur das Portal gibt und das dann auch weg ist, hilft das auch nicht weiter. Klingt vielmehr so, als hätte da jemand im Menü "System" in der "Modul-Konfiguration" herumgespielt. Es kann sein, dass damit das Forum tatsächlich "zerschossen" ist. Hoffentlich kann dann Forumprofi noch helfen. Meine Co-Administratorin wäre glücklicherweise nie auf den Gedanken gekommen, an so gefährlichen Sachen herumzuspielen, nur um mal zu gucken, was passiert.
Drum prüfe, wer den Admin macht,
damit ihr euch am End nicht kracht.
Okay, ein Dichter ist an mir nicht verloren gegangen.
Zitat von *dmaus*
[color=darkblue]wenn er die portal verwaltung sieht dann steht ja alles was man mit ja oder nein machen kann.
Ich habe seinen Post so verstanden, dass von ihm nur noch die Portalverwaltung zu sehen bzw. zu bedienen ist.
Insoweit weiß ich nicht, wie ihn die Portalverwaltung befriedigen soll, wenn er etwa Gruppen administrieren will. Mag sein, dass ich was falsch verstanden habe.
@TW0754: Legen Sie sich doch im Login-Bereich Ihres Forumprofi-Accounts für das Forum einen neuen Adminitrator an. Möglicherweise haben Sie mit diesem neuen Administrator-Account wieder vollen Zugriff.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Also.... Ich kann nur noch im Admin-Bereich die Portal-Verwaltung ändern, der Rest ist nicht mehr steuerbar, bei meinem "Kollegen" ist das auch nicht anders. Als er das Portal aktiviert hatte, hat er irgendwie was vergessen noch zu aktivieren, bevor er das Portal aktivierte.
Ist mittlerweile halb so schlimm, habe bereits ein neues Forum aufgemacht, zum Glück waren wir noch nicht allzuweit.
Vielen Dank fur eure Hilfe!
Das ist natürlich auch eine Lösung, wenn auch eine aufwändige und Ressourcen fressende. Besser wäre natürlich gewesen, du hättest - wie von Forumprofi vorgeschlagen - einen neuen Admin angelegt.
Und auf jeden Fall solltest du weiter recherchieren, was denn nun die Ursache dieses Problems war, denn es war eindeutig menschliches Versagen. Dagegen bist du in Zukunft immer noch nicht gefeit, wenn du nicht dafür sorgst, dass deine Mitadministratoren keinen Sch ... wachsinn treiben. Vielleicht solltest du auch überlegen, ob es sinnvoll ist, ein Forum, das so schnell durch ein neues ersetzt werden kann, also noch überhaupt keine Inhalte hat, mehr als einen Admin braucht. Es gibt größere und noch größere, die mit einem einzigen Administrator wunderbar hinkommen. Nicht die Anzahl der Admins oder Moderatoren macht die Qualität des Forums aus.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs