Finde bei Google mein Forum nicht

03.08.2009 14:24
#1
Ba
User

Hallo,
habe folgendes Problem, wenn ich bei Google meine Adresse von meinem Forum "IG Schiffsmodellbau Weimar" eingebe wird die Seite nicht gefunden
Muss ich mein Forum noch irgendwo aktivieren oder habe ich einen Fehler gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2009 16:38
#2
fa
User

Das würde ich auch gerne Wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2009 22:43
#3
th
User

Meine Seite wird auch nicht gefunden... (Ich weiß, dass Google etwas Zeit für die Aufnahme benötigt )



Wäre nett, wenn man uns mal aufklären würde.

EDIT:

Damit man mein Forum überhaupt über Google erreichen kann, musste ich auf meiner kostenpflichitgen Domain eine "Startseite" (die Google findet) einrichten. Von dieser gelangt man dann zum Forum.

Das kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, oder?

Hat Google alle Forumprofi-Seiten gesperrt?

Hilfe!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2009 22:52
#4
ea
User

Nein, ob ihr bei Google gefunden werdet hat NICHTS mit Forumprofi.de zu tun.
Google entscheidet allein/selbst darüber, was in ihre Suchmaschine aufgenommen wird und was nicht.
Wenn sie etwas aufnehmen ist es auch Googles Entscheidung wie bald das aufscheint. (1. Seite oder weiter hinten)

Seid ihr aus Sicht von Google interessant (und damit hat Forumprofi nichts zu tun), so werdet ihr auch dort gefunden.

edit:
sofern ihr der Ansicht seid, ihr könntet/solltet für Google interessant sein, könnt ihr wohl auch eine Anfrage an Google schicken. Die sehen sich dann ev. eure Seite an und wenn es passt nehmen sie euch in die Suchmaschine auf...


edit:
man findet "forumprofi.de"-Seiten auf Google

http://www.google.at/search?hl=de&client...tnG=Suche&meta=

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 18:57
#5
Sp
User

das stimmt so nicht ganz, auf den Foren hat man keine Möglichkeit meta tags einzufügen , geht das nicht wird die Seite nie gefunden... thats it

www.allsuspect.de

Alles was verdächtig ist....


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 19:48
#6
-S
User

@Spartacus

Da muss ich dir widersprechen, earwen_1 hat schon recht mit dem was sie sagt. Wenn ich bestimmte Schlagworte bei Google eingebe, dann erscheint mein Forum auch, zwar nicht auf der allerersten Seite, aber doch unter den ersten paar Seiten und das hat nichts mit den meta tags zu tun, die man eintragen könnte, wenn man die Möglichkeit dazu hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 20:57
#7
ea
User

naja, Metatags vereinfachen das Finden der Seite mitunter schon, das stimmt schon, aber dass die Seiten ohne entsprechende Metatags nie gefunden würden, stimmt so eben auch nicht. Btw. hat es eine Seite, bei der ich nie Metatags eingeben konnte und die auch phpbb2 war durchaus sogar mal auf die 1. Seite von Google geschaft, wenn ich nach einem bestimmten Wort suchte... natürlich bei anderen Wörtern bzw. nur einem Teil des Wortes kam es irgendwo weiter hinten...


ev. kann man Google fragen, ob es möglich ist, dass sie bestimmte Anfragewörter auch mit dem Forum verlinken - geht sowas? Externe Metatags?! 8)

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 21:39
#8
Sp
User

Also gut,... ich meine so gut wie nicht
Dazu müßte man eine Seite haben ( Domain ) und dort die Meta-Tags eingeben und dann eine Weiterleitung zu xxx.forumprofi.de machen

So meinte ich es

Gruss Sparta

www.allsuspect.de

Alles was verdächtig ist....


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2009 07:22
#9
ea
User

naja, die Möglichkeit gibt es ja. Von anderswo die Domain anfordern und weiterverlinken. Zu dem Thema gibt es auch schon einen Thread.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!