MODELLBAUER AUFGEPASST! Das etwas andere RC Forum...

06.06.2012 12:57
[S
User

Guten Tag,

ich möchte euch heute mein neues Forum vorstellen.

Das neue Modellbau-Forum (Klick)

Ich wollte schon immer ein eigenes Forum haben. Aber ich kann euch eins versprechen - es wird anders!

Ich erhoffe mir viele Mitglieder, mit denen man Spaß hat und man sich gegenseitig helfen kann. Ich habe keine Lust mehr auf solche "Forum-Diktaturen" wie in manchen Boards herschen.

Wenn ich mein Forum kurz beschreiben müsste, würde ich sagen:

DER Treffpunkt für Modellbau-Begeisteter im Internet - vom Anfänger bis zum Profi.

Mein Ziel ist es, dass jeder registrierter Benutzer seinen Spaß hat, nicht benachteiligt wird und immer wieder gerne das Forum besucht.

Ich versuche, das Forum so kreativ wie möglich zu gestalten, neue Tools einbauen, Events werden stattfinden, und und und. 8)

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann schaut doch einfach mal vorbei.
www.modellsport.forumprofi.de

Mit freundlichen Grüßen

[Smoke]

PS: Geht bitte nich zu hart mit mir um. Es ist mein erstes Forum. Muss mich erst einwenig hineintasten.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 11:42
[S
User

Hallo,

so nun ist einwenig Zeit vergangen und ich habe das Board immer ein wenig verbessert/verändert oder was auch immer.
Außerdem habe ich ein Portal freigeschaltet. Die ganzen unterforen werden warscheinlich auch so bleiben. Weiterhin habe ich einen kleinen Modellbau-Offtopic Bereich und einen Gästebereich erstellt.
Aber irgendwas fehlt noch...
...Habt ihr noch Vorschläge? Anregung? Kritik? Verbesserungsvorschläge?

Sagt mir mal eure Meinung zu dem Forum. Was kann ich besser machen?

www.rcmodellbau.de.to

www.rcmodellbau.forumprofi.de

Viel Spaß!

Antworten

Beitrag melden
06.09.2012 09:34
[S
User

Hallo,

soeben wurde eine kleine Umfrage im Portal, als auch im Gästeboard hinzugefügt.
Über ein kleines Feedback von euch würde ich mich sehr freuen. Stimmt doch einfach mal ab.

Natürlich würde mich eure Meinung hier auch interessieren. Schließlich möchte ich wissen, was ich in Zukunft besser machen kann/soll.

www.rcmodellbau.forumprofi.de

www.rcmodellbau.de.to

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.02.2013 18:10
[S
User

Hi,

kleines Update!

Anzahl Beiträge: 307
    Beiträge pro Tag: 1.24
    Anzahl Themen: 80
    Themen pro Tag: 0.32
    Anzahl Benutzer: 25
    Benutzer pro Tag: 0.10
    Anzahl Dateianhänge: 13
    Dateianhänge pro Tag: 0.05
    Board eingerichtet: 05.06.2012

Gaaanz gnaz langsam werden wir mehr. Die Anzahl der unaktiven Mitglieder überwiegt. Umso mehr freuen wir uns aber, wenn wir Mitglieder bekommen, die täglich mal rein schauen.

Seitdem hat sich auch manche Sachen geändert. Schaut doch mal rein:

www.rcmodellbau.de.to

oder

www.rcmodellbau.forumrpofi.de

Eine kleine Offtopic-Rubrik wurde auch eingerichtet sowie eine Ticket-Funktion. 8)
Einer "Grundaktivität" kommen wir langsam näher.
Über Feedbak würd eich mich freuen. Besonders was ich besse rmachen könnte, usw. !

Antworten

Beitrag melden
03.04.2013 17:31
[S
User

So Mädchen und Buben,

langsam kommt das Board auf Touren, aber ganz langsam...
Momentan bekommen wir weniger neue User, dafür bleiben uns aber immer mehr neue User erhalten, die sich registrieren.
Wir sind jetzt bald bei 700 Beiträgen angekommen.
Die einen oder anderen hier haben ja mein Forum schon am Anfang besucht. Ihr und alle anderen könnt ja jetzt bitte nochmal rein schauen und ein kleines Feeback geben. Würde mich und der ganzen Community freuen. Kritik ist auch Willkommen.

?> www.rcmodellbau.forumprofi.de

Was ist "rcmodellbau"?
Bei uns gehts um ferngesteuerte Modelle in allen Maßstäben. RC Cars, Flugzeuge, Helikopter, Schiffe und und und

Vielleicht schaffe ich es ja, ein paar User hier für dieses gei** Hobby zu begeistern.

Mit der Zeit wurde das Forum immer wieder ein bisschen erweitert.
Hier mal eine kleine Auflistung:
-ein großes Hilfeforum! Bei Fragen oder Problemen kannst du mit professioneller Hilfe, Tipps und Tricks rechnen.
-ein übersichtliches Portal mit den wichtigsten Info?s und vielem mehr!
-eine Mediathek für Bilder und Videos!
-eine großes Projekte- und Berichte-Ecke!
-ein großer Support-Service rund um?s Forum! (u. a. Email-Support!)
-ein übersichtlicher Marktplatz!
-eine Chatbox! (Dem kleinen Modellbau-Smalltalk steht also nichts im Wege!)
-ein Gästeforum! (Du kannst mit uns im Gästebereich ohne Anmeldung Kontakt aufnehmen, um Fragen usw. zu klären!)
- ...

?> Regelmäßige Wartungsarbeiten und Updates

Wir versuchen natärlich alles aus der Software herauszukitzeln, was möglich ist.

Sicherheit wird bei uns groß geschrieben. Erst vor wenigen Tagen gab´s wieder ein Sicherheitsupdate.

Was Modellbauer und Interessierte erwartet? Kurz und knapp: Spaß, Action und Spaß.

Genr ekönnt ihr einen Gruß, Anregungen oder Kritik in unserem Gästeforum hinterlassen. Würde uns auch freuen.
So, genug gelabert. Schaut selber rein: www.rcmodellbau.forumprofi.de

Anregungen/Kritik erwünscht. 8)

Antworten

Beitrag melden
30.05.2013 10:54
[S
User

Hi,

wir haben die Adresse geändert.

Gleich das erste Suchergebnis!

[Anmerkung: Link entfernt, bitte ausschließlich (!) Foren von Forumprofi vorstellen.]

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!