Forenzugangskontrolle

12.06.2012 23:26
Ba
User

habe heute ein forum eröffnet. in diesem forum habe ich mehrere themen bzw unterforen erstellt wo nicht jeder user auf zu greifen kann. bei dem user auf dem profil unter alle beiträge anzeigen ist zu sehen wie er in einem geschlossen thread was geschrieben hat was für andere user eigentlich nicht zu sehen sein sollte. hört sich bisschen kompliziert an und ist schwer zu beschreiben. hoffe mich versteht jemand und kann mir helfen.
ich möchte das user nicht sehen können was andere user in einem thread geschrieben haben wo sie eigentlich keinen zugriff drauf haben.

danke schon mal

Antworten

Beitrag melden
12.06.2012 23:38
fo
User

Da die Bedienung der einzelnen Foren-Typen mitunter sehr unterschiedlich ist, wäre es ausgesprochen hilfreich, wenn Sie Ihren gewählten Foren-Typ angegeben, die Frage im entsprechenden Unterforum gepostet oder zumindest den Link zu Ihrem Forum verraten hätten.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
13.06.2012 09:12
Ba
User

forumtyp ist PHPBB2

Antworten

Beitrag melden
13.06.2012 09:32
fo
User

Sie müssen einfach im Administrations-Bereich den Forenzugang kontrollieren, welche Gruppe sehen, lesen, posten, usw., kann (Fortgeschrittene Methode).

=> Thread in korrektes Unterforum verschoben, Thread-Titel angepasst ("Hallo" ist nicht sinnvoll).

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
13.06.2012 09:35
Ba
User

das habe ich schon gemacht. aber wenn man bei einem user auf das forumprofil klickt und alle geschriebenen beiträge von ihm sehen will kann man auch die beiträge sehen die andere normalerweise nicht sehen sollten

Antworten

Beitrag melden
13.06.2012 10:08
fo
User

Nein, wenn es korrekt konfiguriert wurde, sehen Benutzer ohne diese Berechtigung auch nicht im Profil eines Mitglieds diese Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
13.06.2012 13:24
Ba
User

okay dann versuche ich das mal

danke schon mal

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?