Anfänger braucht wirklich Hilfe!

27.06.2012 17:53
[S
User

Hi,

ich brauche drigend Hilfe mit meinem Forum. Das erste Problem, welches sich ergibt ist das Logo.

Den Style, den ich zuerst ausgewählt habe, unterstützt leider kein Logo. Also habe ich mich für den Style "SpringTime" entschieden. Er sieht toll aus, das Logo ist groß und entspricht entspricht einfach meinen Ansprüchen.

Nur ist da ein Problem mit dem Header...
Er passt nicht genau hinein. Der untere Teil ist komplett. Mit HTML kenne ich mich (noch) garnicht aus.

Dieses Logo möchte ich einfügen: http://www.budero.org/Modellbau_Header.jpg

Aber da möchte ich noch etwas einschreiben.

Nun zu meiner Frage: Könnte mir jemand einen HTML Code (heißt das so?) bearbeiten und mir per PN schreiben? Es wäre wirklich sehr sehr nett.

Mein Board: www.rcmodellbau.forumprofi.de

MfG

[Smoke]

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 18:38
wi
User

Erst mal zu den Begrifflichkeiten: Mit Header meinst du das Logo?

Da kannst du nichts mit HTML machen (außer, es größer oder evtl. verzerrt darzustellen). Was du brauchst, ist ein Grafikprogramm, mit dem du das Logo verlängerst und auch hineinschrweiben kannst. Das ist sogar mit einfachsten Windows-Bordmitteln möglich.

Gehört das Logo dir bzw. hast du die Rechte daran (ggf. erworben)? Falls nicht, solltest du andere nicht bitten, dir bei der Verletzung des Urheberrechts zu helfen.

27.06.2012 19:59
*d
*dmaus* ( gelöscht )

header nennt man das wo das logo drin ist.

du kannst in der grafiksammlung an deinem logo die größe umstellen, wie das funktioniert, wurde hier schon mehrmals im forum angesprochen, einfach mal sich durchlesen oder suchfunktion nutzen
mehreren stichworte ausprobieren

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 20:03
[S
User

Ich mach mir jetzt wohl ein eigenes Logo.

Wie hoch bzw. wie breit darf das Logo maximal sein, beim Style "SpringTime"?

Wäre toll, wenn mir das jemand sagen könnte.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!