Angriffsversuch

  • Seite 1 von 2
07.08.2009 17:22
avatar  Pedro
#1
Pe
User

Einer unserer Moderatoren erhält folgende Nachricht:

Zitat
SECURITY ALERT » » » »
CBACK CrackerTracker has detected a potential attack on this site with a worm or exploit script so the Security System stopped the script.


If you can see this page after including a new MOD into your board or after clicking on a link please contact the Board Administrator with this error message and a description what you have done before you could see this page, that the Admin has the possibility to fix the problem.




Gleichzeitig taucht im Logmanager, Wurm & Exploit Protection, folgende Meldung auf:

1
2
3
4
5
6
 
Datum/Zeit: 07.08.2009, 17:06
Aufruf: /softwareroot/PHPBB2/html/privmsg.php?
Referer: http://geizabc.forumprofi.de/privmsg.php?mode=post&u=8
User Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; GTB6; FunWebProducts; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30618; LTID=1405; GACID=google0902_1405)
 

 




Die dazu angezeigte IP ist die IP, über die der Moderator online ist.

Er kann nicht mehr posten.

Kann es sein, daß er sich was eingefangen hat? Derr Hinweis deutet darauf hin.

Was kann man machen, außer dass er natürlich seinen PC sauber kriegt?

Und kann mir mal bitte jemand "übersetzen", was da im Logmanager steht?

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 18:30
#2
-S
User

Hab das selbe Problem mit meiner IP! Bitte um schnelle Hilfe, auf meinem Rechner ist nämlich weder ein Wurm noch ein Virus zu finden.

Das ist mein Forum

Selten funktioniert das Posten, meistens aber nicht.

Das Problem hab ich erst seit heute.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 18:52
#3
Cl
User

ich habe auch genau dieses problem,aber auch weder einen virus noch einen wurm auf meinem pc,soweit ich weiß.

das problem besteht bei mir auch erst seit heute.

und mit dem posten ist es bei mir so,dass es manchmal geht und manchmal nicht.wenn ich dann im adminbereich unter crackertracker gehe und dort unter logmanager und dort dann unter "Wurm & Exploit Protection" auf löschen gehe,dann geht es wieder mit dem posten.aber das problem taucht dann immer wieder auf.

was kann man schnellstmöglich dagegen tun?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 19:10
avatar  Pedro
#4
Pe
User

Wäre gut zu wissen, was wir dagegen tun können.

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 19:13
avatar  Pedro
#5
Pe
User

so, nun kann ich hier keine PN mehr verschicken und erhalte den gleichen Fehler

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 19:18
#6
Cl
User

Zitat von Pedro
so, nun kann ich hier keine PN mehr verschicken und erhalte den gleichen Fehler



bei mir war es gerade genauso.aber beim 2.versuch ging es dann wieder.

liegt das alles vielleicht an "forumprofi" direkt?
weil es kann doch eigentlich nicht sein,dass hier einige genau den gleichen fehler haben,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 19:19
#7
-S
User

Ja ich denke auch, dass es an Forumprofi selber liegt.

Was meint der Support?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 19:20
avatar  Pedro
#8
Pe
User

Der Zufall wäre dann wohl doch etwas zu ... zufällig...

Ist an der CrackerTracker-Software rumgespielt worden?

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 19:25
#9
Cl
User

Zitat von Pedro
Der Zufall wäre dann wohl doch etwas zu ... zufällig...

Ist an der CrackerTracker-Software rumgespielt worden?



allerdings;)

hhm,was genau ist eigentlich die cracker-tracker-funktion?
bin ja noch nicht sooo lang bei forumprofi und kenn mich da noch nicht mit allem aus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 19:27
#10
avatar
Administrator

Wir sehen uns das Problem gerade an.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 19:30
#11
-S
User

Super danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 19:30
avatar  Pedro
#12
Pe
User

In der Zwischenzeit melden auch andere User das gleiche Problem, teilweise in einer komischen Übersetzung:

Zitat
CBACK CrackerTracker hat einen möglichen Angriff auf dieser Website mit einem Wurm oder nutzen Skript, so dass die Security System beendet das Skript.


Wenn Sie diese Seite auch nach einem neuen MOD in Ihre Bord oder nach dem Klicken auf einen Link wenden Sie sich bitte an den Administrator mit dieser Fehlermeldung und eine Beschreibung, was Sie getan haben, bevor man diese Seite sehen, dass der Admin hat die Möglichkeit, Behebung des Problems.

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 19:31
#13
Cl
User

Zitat von forumprofi.de
Wir sehen uns das Problem gerade an.



VIELEN DANK schonmal im vorraus!
ich hoffe,dass es nichts schlimmes ist und das problem schnell behoben werden kann!
DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 19:44
#14
avatar
Administrator

Wir haben das Problem erfolgreich behoben.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 19:45
#15
-S
User

Ein riiiiiiiiiiiesen DANKE!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!