Forum per Link automatisch öffen ?
hallo
Gibt es eine Möglichkeit einen Link zu kreieren, der das Forum aufruft und den Benutzernamen und das passende Kennwort übergibt?
ich meine das so ungefär :
http://xxxx.forumprofi.de:Username:Kennwort
das Forum sollte sich öffnen und dann will ich auch schon gleich eingeloggt sein.
LG Coldfire0207
Wie schon gesagt, mir ist es nicht bekannt, eine solche Funktion machen
zu können (zumindest hier bei Forumprofi).
Aber bei der von mir beschriebenen Lösung kommt es in etwa auf das gleiche raus .
Nämlich bist du schon eingeloggt egal welche Seite du in deinem (oder in
einem anderen) Forum aufrufst. Erst wenn du deine Cookies löschst oder
dich manuell ausloggst, wirst du abgemeldet.
es ist schade, dass du mich nicht verstehst.
es geht hierbei nicht um mich, sondern darum,
dass Freunde von mir, in meine Homepage, einen link vorfinden, der einen Benuzternamen und ein kennwort mit übergibt, damit sie auf eine bestimmte seite in meinem Forum geleitet werden, ohne das sie einen Namen und kennwort eingeben müssen. So etwass muss doch möglich sein.
als auf link klicken und mitten im Forum landen, obwohl der bereich geschützt ist, ohne dass sie sich selbst registrieren oder anmelden müssen.
wie erreiche ich denn hier einen Foren-Programmierer ?
Zum einen "muss" sowas nicht möglich sein zum anderen "ist" sowas (bei forumprofi.de) nicht möglich.
Ich kann es auch gleich vorweg nehmen: nein, wir werden das nicht umsetzen, auch nicht, wenn gebettelt wird.
Um Ihr "Problem" aber zu lösen: Legen Sie einen Benutzer an, verlinken Sie auf Ihrer Website zum Forum und schreiben SIe die Zugangsdaten einfach unter den Link.
Das ist noch nichtmal unsicherer als die Zugangsdaten in den Link zu packen - denn den kann auch _jeder_ sehen und die Daten rauslesen.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs