Umleitung anderer Domain auf mein Forum verhindern?

07.07.2012 18:38
#1
Ni
User

Guten Tag,

da hat jemand seine Adresse zu meinem Forum umgeleitet, was zwar Traffic bringt aber von mir nicht erwünscht ist, weil er damit jemanden ärgern will, dem diese Zugriffe jetzt natürlich fehlen.
(Ich will nur Ruhe und Frieden, er weigert sich aber, die Umleitung zu beenden)

Was passiert, wenn ich das Forum sperre, kann ich die Sperre später "verlustfrei" wieder aufheben?

Zwei Fragen, über deren Beantwortung ich mich freuen würde,

Gruß
Willy
PS. hatte grad das falsche Forum für die Frage genommen, darum dort gelöscht und hier neu.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 18:45
#2
fo
User

Sie können Ihr Forum jederzeit ohne Verluste sperren und wieder entsperren.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 18:50
#3
Ni
User

Hallo,

dafür schon mal vielen Dank.

Gruß
Willy


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 09:35
#4
Ni
User

Guten Morgen,

da bin ich nochmal wegen der Umleitung, hier möchte ich keine Rechtsberatung sondern nur wissen, ob man das rein "mechanisch" verhindern kann?

Gruß
Willy


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 12:31
avatar  williwu
#5
wi
User

Kommt auf die Art der Umleitung an. Wenn es sich um eine Frame-Einbettung handelt, kann man das mit einem kleinen JavaScript-Skript regeln.

08.07.2012 16:50
#6
Ni
User

Hi,

da ich keine Ahnung davon habe, mal mit einfachn Worten.

Die Adresse www.107sl-freun.de wird umgeleitet auf http://sl-garage.forumprofi.de/index.php

Und das möchte ich verhindern.

Gruß
Willy


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 17:58
avatar  williwu
#7
wi
User

Dann melde dich doch mal bei dieser Webadresse support@artfiles.de und frage nach, warum die auf dein Forum umleiten.

Du kannst auch mal bei der Denic nachfragen, ob das überhaupt alles rechtens ist.

Oder mach wirklich eine Sperre und schreibe auf die Startseite:

"Da die Hamburger Artfiles Hostmeisterei Internetadresse www.107sl-freun.de unberechtigt auf mein Forum umleitet, um sich mit fremden Federn zu schmücken, weil sie zu faul oder unfähig sind, selbst Internetseiten zu erstellen oder einen anderen schlechten Grund dafür haben, lasse ich dieses Forum so lange gesperrt, bis diese Umleitung abgeschafft ist."

Um eine Verleumdungsklage zu vermeiden, musst du du die natürlich dokumentieren und dir durch Zeugen bestätigen lassen.

Andererseits solltest du dir vorher überlegen, was denn an der Umleitung für dich so schlimm ist. Sie ist von dir nicht initiiert und nicht gewünscht, aber wenn denn Leute bei dir hängenbleiben, weil sie dein Forum gut finden, schadet es ja auch nichts.

08.07.2012 18:30
#8
Ni
User

Hi,

ich finde die Umleitung einfach unanständig, weil die Seite www.107sl-freunde.de zu ähnlich klingt....

Gruß und vielen Dank für die Infos,
Willy


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 01:31
avatar  Knuddi
#9
Kn
User

ich weiss der Beitrag ist schon etwas älter

ändere doch deine Adresse!
Konvertiere kurz auf eine andere Version und dann wieder zurück
und ändere die Adresse dann läuft die Umleitung ins leere


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2013 07:23
#10
Ni
User

Hi,

danke für den Hinweis, inzwischen haben sich alle daran gewöhnt, der Umleiter ist "abgereist" und es kann so bleiben.

Gruß
Willy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!