Versteckte Themen werden im Portal angezeigt

08.08.2009 02:59
#1
-S
User

Hallo liebes Forumprofi-Team,

es geht um folgendes. In meinem Forum habe ich ein Bereich, der nur für Teammitglieder (Admins, Mods) bestimmt ist. Diesen Bereich können nur Teamler einsehen, normale User oder Gäste nicht.

Alles schön und gut, nur hab ich grad ein Problem. Und zwar werden Themen, die in diesem Bereich gepostet werden, links im Portal unter "Neue Themen seit deinem letzten Beusch" angezeigt. Wenn man als Gast oder normaler User draufklickt kommt die Meldung, dass dieser Thread nicht existiert. Soweit schon mal gut, nur kann man das auch irgendwie so einstellen, dass diese Themen erst gar nicht im Portal erscheinen?

Ich habe im Adminbereich nachgesehen, aber konnte nichts finden, wo man das einstellen kann.

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus

-Sakura-


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 04:43
#2
Fr
User

Das kannst du normalerweise im Admincenter unter Portal einstellen


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 11:48
#3
-S
User

Ja das dachte ich auch, nur finde ich leider nichts, wo ich das einstellen könnte.

Es handelt sicher weder um News- noch um Umfrage-Threads, falls du diese Einstellungen meinst. Ich meine allerdings ganz normale Threads im versteckten Bereich.

Bitte um Hilfe,

danke!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 12:05
#4
Fr
User

Das ist dort alles genau aufgelistet.
Du musst nur Häckchen entfernen oder setzen

- Admincenter
- Portal

Zuerst kommt "Allgemeine Einstellungen", dann "Link-Einstellungen"
und dann "Angezeigte Inhalte"

... und dort kannst DU alles einstellen!

Zum Beispiel:
- News aus diesen Foren anzeigen
- Umfragen aus diesen Foren anzeigen

Es sei denn du hast ein neues Forum mit dem Foren-Typ (phpbb3) erstellt.
Da ist es mit Sicherheit nicht so ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 16:28
#5
-S
User

Danke dass du mir helfen willst, aber das ist genau das, was ich oben bereits geschrieben habe. Mit "News" sind (soweit ich weiß) Ankündigungen und Wichtig markierte Threads gemeint und Umfragen sind halt Umfragen. Bei den News hab ich nur in einem Bereich ein Häkchen, dieser Bereich ist für alle sichtbar und das ist auch richtig so, ansonsten nirgendwo ein Häkchen.

Mir geht es wie gesagt nur um normal gepostete Themen, die in einem für normale User und Gäste nicht sichtbaren Bereich gepostet werden und dass eben die Thrads, die in diesem Bereich gepostet werden im Portal auf der linken Seite nicht angezeigt werden, aber leider werden diese angezeigt und das stört ungemein!

Hat denn kein anderer eine Idee? Oder ist das einfach so und ich muss damit Leben, dass Thread-Titel trotz allem angezeigt werden, obwohl sie in einem versteckten Bereich sind?

PS: Es handelt sich um die phpbb2er Version


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 16:54
#6
Fr
User

Nagut, das konnte man nun nicht so heraushören xD

Das Ding ist ... - Bisher hatte ich noch nicht so ein Problem.
Bei mir klappt irgendwie immer alles

Die einfachste und beste Methode wäre, wenn du das Portal deaktivierst 8)
Ist zwar Scheiße, wenn du die Startseite schön gestaltet hast.
Aber besser als wenn alle Welt weiß was du für Themen in diesem Bereich hast ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 17:14
#7
-S
User

Juhuuu man versteht jetzt endlich was ich meine

Bei mir klappt ja sonst auch alles sehr gut, nur eben diese eine Sache jetzt stört gewaltig.

Gibt es denn sonst keine andere Lösung außer die Deaktivierung des Portals?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 18:10
#8
ea
User

Ich fürchte, da wird kein Unterschied gemacht.
Wäre allerdings sicher nützlich, wenn das nicht angezeigt würde bzw. einem Teammitglied schon, den normalen Usern aber nicht...

Andererseits kann man es auch so sehen, dass dann die noch nicht eingeloggten Teammitglieder gleich sehen, dass da etwas Neues ist und sich dann ev. deswegen auch einloggen...

Wenn man nicht will, dass die User zu genau wissen, was man bespricht muss man aber wohl eher versuchen die Threadnamen derart zu wählen...

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 20:52
#9
-S
User

Danke euch beiden für die Hilfe und Tipps


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!