Registrierung deaktivieren

09.07.2012 18:43
ti
User

Ich hätte mein Forum gern so, dass jeder was schreiben kann, ohne sich registrieren zu müssen. Doch wo stelle ich das ein?

Unter "Allgemein" >> "Board-Konfiguration" >> "Registrierung" habe ich dies bereits versucht, in dem ich "Registrierung deaktivieren" angeklickt habe. Jedoch müssen sich Gäste weiterhin registrieren, wenn sie antworten oder ein Thema erstellen wollen.

Was muss ich also noch beachten bzw. ändern??

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 18:51
fo
User

Registrierung deaktivieren bedeutet lediglich, dass sich in Ihrem Forum keine neuen Benutzer mehr registrieren können.

Gästen Schreibrechte einräumen:
Administrations-Bereich => Berechtigungen => Forenbasierte Berechtigungen: Gruppenspezifische Forenrechte => benutzergruppe "Gäste" auswählen => Absenden
Unterforen auswählen, in denen Gästen die Berechtigung erteilt werden soll => Erweiterte Berechtigungen => Beiträge => alle gewünschten Optionen auf "Ja" stellen => Berechtigungen anwenden.

Tipp:
Allerdings ist eher davon abzuraten, Gästen zu viele solcher Berechtigungen einzuräumen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 23:17
ti
User

Oje, dann lag ich ja voll daneben! Ok, danke!

So optimal ist das aber vielleicht doch nicht. Dann wohl besser der Gegensatz: Wo stelle ich ein, dass nur registrierte Benutzer im Forum lesen können, also dass nicht mal Gäste Zugriff haben?

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 23:25
fo
User

Das geht auf dem gleichen Weg. Dann eben bei den Gästeberechtigungen alles auf "Nein" / "Niemals" stellen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!