Passwort-Notwendigkeit für das Forum
Hallo, ich möchte gerne einstellen, daß auf meinem Forum außer einem einzigen Thread nichts angezeigt wird. In diesem Thread soll dann meine Kontaktadresse sein und der Hinweis, daß man von mir ein Passwort erhalten muß, welches man dann eingeben muß, um sich zu registrieren; und erst, wenn man registrierter Nutzer ist, soll man den Rest des Forums einsehen können.
Wie kann ich das einrichten?
Indem du die entsprechenden Rechte für die anderen Rubriken und Unterforen entsprechend einschränkst!
Einzelne Themen/Beiträge in einem Forum/Unterforum kannst Du nicht vor Zugriffen ausschliessen! Entweder alles oder gar nichts
Dann solltest du dir einen Forentyp suchen, der die gewünschte Funktion hat. Als Alternative bietet sich sonst ja auch eine Eigeninstallation des Forums auf gemietetem Webspace an, bei der du dann den Quellcode deinen Wünschen entsprechend anpassen und um jede Menge zusätzliche Funktionen erweitern kannst.
Möglicherweise ist aber auch die Mächtigkeit vom phpbb3 das Problem? Ich denke, dass die meisten Administratoren ihr Forum mit den vorhandenen Möglichkeiten so einrichten können, dass kaum Wünsche offen bleiben. Womöglich brauchst du auch einfach nur etwas Zeit, um die optimale Struktur deines Forums zu entwickeln.
Rechtevergaben für einzelne Threads jedenfalls dürften die wenigsten benötigen.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs