Kategorien werden nicht angezeigt

12.07.2012 15:50
Ho
User

Ich habe eine neue Kategorie erstellt, jedoch wird diese einfach nicht angezeigt!!! Wieso nicht???
Ich habe auch schon öfters jetzt gemacht "Berechtigungen kopieren", trotzdem wird diese Kategorie einfach nicht auf der Hauptseite des Forums angezeigt!!!

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 16:08
wi
User

"Berechtigungen kopieren", aber wovon? Hast du denn schon mal für die Kategorie die Berechtigungen so vergeben, wie du sie haben willst?

12.07.2012 16:09
Ho
User

Ich weiß auch nicht, was das alles soll!!! Ich habe die Berechtigungen von "Meine erste Kategorie" mehrmals kopiert, trotzdem steht da immer wieder "Keine Berechtigungen kopiert"!!!
Ich bin auch unter die "Berechtigungen"-Rubrik gegangen und dort sind solche Sachen zur Auswahl wie "nur lesender Zugriff", "Voller Zugriff" usw. - das hat doch gar keinen Sinn!!! Eine Kategorie kann man doch nicht lesen und dergleichen, man kann sie nur anklicken!!!

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 16:10
Ho
User

Ja, ich frage mich, was ich bei Kategorien für Berechtigungen vergeben soll, denn es sind ja keine Beiträge unmittelbar dahinter, sondern dann werden erstmal die Unterforen aufgezählt... zumindest wenn der Mist mal ngezeigt würde!

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 16:15
wi
User

Eine Kategorie hat ja nur den Sinn, die Foren bzw. Unterforen in Gruppen einzuteilen. Eine Kategorie ohne Unterforen ist sinnlos.

Dementsprechend vergibt man bereits für die Kategorie die Rechte, die für die Unterforen weitgehend zutreffen. So unterscheidet man zB Bereiche für die Öffentlichkeit und Bereiche nur für Mitglieder oder nur für Moderatoren oder für spezielle Mitgliedsgruppen usw. Die Rechte der Kategorie werden nämlich auf die Unterforen vererbt.

Und wenn Gäste zum Beispiel alle Foren einer Kategorie gar nicht sehen sollen, dann brauchen sie auch die Kategorie nicht sehen. Somit ist die Rechtevergabe für die Kategorien sinnvoll.

Als Admin siehst du ja deine neu angelegte Kategorie. Als was siehst du sie nicht mehr? Als Gast, als Mitglied, als Moderator?

12.07.2012 16:19
Ho
User

Danke! Nun, ich hatte sie als Kategorie angelegt, die eigentlich unmittelbar neben der "Meine rste Kategorie"-Kategorie hätte angezeigt werden sollen. Die steh da jezt immernoch nicht, abe ich komme ohnehinso langsam besser klar

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!