Forum vorrübergehend sperren aber als Admin darin arbeiten
Hallo, ich überlege mein phpbb2 Forum auf 3 zu konvertieren, aber ich möchte das Forum vorrübergehend für die User sperren bis ich alles geregelt habe. Es soll Praktisch ein Schild aufgestellt werden. Vorrübergehend nicht erreichbar und ich arbeite hinter den Kulissen und auch davor und tätige meine Einstellungen bis ich es freigebe.
Wie kann man das Einstellen, dass die User ausgesperrt sind und ich aber dort sein kann?
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
Direkt im Forumprofiaccount kannt du dein Forum sperren (Vorhängeschlosssymbol).
Dort kannst du anschließend auch konvertieren.
Das war nicht meine Frage. Wenn ich dort sperre, kann ich im Forum nicht arbeiten.
Dann sperre über die Benutzerrechte den Zugriff für alle bis auf den Admin.
Wenn du in deinem Beitrag die Konvertierung und die Sperre so verknüpft erwähnst, wie soll man denn die Frage anders verstehen, als ich sie verstanden habe?
Huhu danke für die Idee. Hab meine Frage noch mal durchgelesen. Ich fand sie verständlich. Vor allem der Letze Satz.
Ich hoffe sie können das Forum dann auch nicht sehen.
Ich fand die Frage auch eindeutig...hätte gerne auch eine Erklährung zu dieser Funktion. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur über begrenzen der Benutzerrechte geht...eigentlich sollte man als Admin die Möglichkeit habe das Forum zu sperren und selbst weiterhin Zugang zu haben...
Und das halt ohne den Umweg über Benutzerrechte...
Dann sperre im Adminbereich des Forums das Forum auf Wartungsmodus, kannst auch ne Begründung eingeben.
Dann konvertiere, dass dauert ja auch nicht so lange...
Dann aktiviere im PHPBB2, ebenfalls im Admin Bereich, den Wartungsmodus und arbeite weiter.
Hallo, danke für den Hinweis. Wo aber ist der Wartungsmodus beim Phpbb2? Ich finde da nichts. Auch nicht im Adminbereich des Forums.
Danke Maus. Fällt mir jetzt erst auf, dass ich im verkehrten Bereich bin. Vielleicht kann ein Mod das Verschieben.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe