Kürzlich registrierte Benutzer?!?!
Hallo, es gibt ja die "kürzlich registrierten Benutzer" als eine eigenständige Gruppe - allerdings hat diese Funktion bisher keinen Sinn!
Eine Bekannte von mir hat sich heute auf meinem Forum registriert, wird aber nicht unter der Liste "kürzlich registrierte Benutzer" aufgeführt - na gut, ich hoffe mal, das liegt daran, daß ich ihr sofort eingestellt habe, daß sie "Standard-Zugang" hat.
Nun aber etwas viel Wichtigeres: Wo kann ich denn sehen und vorallem SELBST EINSTELLEN, für WIE LANGE jemand automatisch als kürzlich registrierter Benutzer gehandelt wird?!
AUßERDEM: Wenn ich bei einem Forum das Recht vergebe: "Kürzlich registrierte Benutzer", was man in einer Auswahlliste mit u. a. "Standard-Zugang", "Vollzugang" usw. findet, dann heißt das doch, daß kürzlich registrierte Benutzer NICHT darauf zugreifen können, richtig?
Hallo,
haben Sie auch nur mal entfernt daran gedacht, die Forensuche zu benutzen?
"kürzlich registrierte Benutzer" und alles was dazu gehört, kann masn eindeutig festlegen im Administrations-Bereich, bei der Board-Konfiguruation und speziell bei Fragen zur Registrierung.
Darüber hinaus können Sie Ihr Forum nach Herzenslust so konfigurieren, wei Sie möchten und Gruppen Befugnisse erteilen / verwehren.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Nein, da steht überhaupt nichts dazu. Da ist kein Auswahlfeld, wo ich konfigurieren kann, für wie lange jemand bei mir als kürzlich regsirtierter Benutzer gehandelt wird.
Außerdem würde ich es eh lieber einstellen, dass einer so lange als einer gehandelt wird, bis ich ihn zum regelmäßigen Benutzer umfunktioniere.
Doch, das steht da und es gibt ein Auswahlfeld. Das ist in allen Foren des Typs PHPBB3 so:
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Ah, jetzt verstehe ich das, danke!
Dennoch ist das nicht dasselbe, wie ich forderte. Ich meine, Beiträge sind etwas anderes als Zeitzonen, oder? Ein Benutzer könnte ja während meiner Abwesenheit die erforderlichen Beiträge schreiben, ob sie sinnvoll sind oder sinnleer, um Zugriff auf die Foren zu erhalten, die allein den richtigen Benutzern offenstehen. Oder kann ich seine Beiträge pro Tag einschränken? Ich suche mal...
Dann erhöhe die Anzahl der Beiträge auf 1000 und regle die Gruppenzugehörigkeit manuell. Oder denke dir ein Verfahren für die Aufnahme von Forenmitgliedern aus, so dass du Trolle und andere unliebsame Mitgliedertypen von vornherein weitgehend ausschließen kannst.
phpbb3 ist ein Forum mit sehr vielen Möglichkeiten, aber leider nun mal kein Zauberbrunnen, der alle Wünsche erfüllt. Manchmal mus man bestehende Probleme doch durch eigene Verfahren regeln.
Hey, die Idee ist gar nicht so schlecht, danke dafür!
xD "Trolle".
Nya, mit dergleichen hab ich keine Probleme, weil sich bei mir keiner reggen kann, der nicht von mir dafür zugelassen wird.
Es geht nur darum, daß auch Leute, die ich nicht kenne, sich bei mir reggen können, was auch erwünscht ist, nämlich indem sie mir synchron zu ihrer Registration eine Bewerbung mit ihren Vorstellungen an mein eMail-Postfach senden (sollen), wie dort ausdrücklich gefordert wird. Und diese sollten so oder so zuerst einmal Probe-User sein, die nicht auf alles gleich einen Zugriff haben sollen.
Ich danke nochmal für den Tipp, den nehme ich an!
Dann schreib doch in deinen Registrierungsinfotext, dass du erst eine Art Bewerbungsformular ausgefüllt haben müsstest. Lege dir eine kostenlose Homepage mit php-Server zu und richte dort ein Bewerbungsformular mit Speicherung und Benachrichtigung ein. Habe ich auch, funzt hervorragend. Bei mir gibt es sogar ein Bewerbungs-Entscheidungsgremium aus einigen Mitgliedern, so das ich nicht allein dafür zuständig sein und dennoch keine Adminrechte weitergeben muss.
Nein danke.
Nicht, daß diese Zahl mir nicht hoch genug wäre, aber der Informationsteilung wegen:
"Warnung
Der für die Einstellung ?Grenze für kürzlich registrierte Benutzer? angegebene Wert ist zu hoch. Der Wert darf maximal 255 betragen."
Komisch übrigens, daß man d gewarnt wird. Über derartige Informationen gehört nämlich die Ansage "Achtung" und nicht die "Warnung".
Das nennt man "Learning by Doing"!
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3