Admin hinzufügen?

08.08.2009 13:01
#1
Ki
User

sorry wenn der treat schon bestehen sollte aber ich find dazu nix und bin noch dazu kompletter forumanfänger...

also mein Prob ist das wir ein Gildenforum brauchen,ich mich bereit erklärt habe es zu machen und nun auf dem schlauch stehe wie ein Elefant...ich find einfach nix im adminbereich wo ich Coadmins hinuzufügen kann...da wir zur zeit drei Gildenstellis haben und ich denen den Coadmin im Forum geben möchte wäre das allerdings von nöten..kann mir jemand dabei helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 14:06
#2
ea
User

für phpbb2 (Befugnisse, Namen eingeben und bestätigen, dann kommt "Benutzerbefugniskontrolle" darunter steht "Benutzername:" und rechts daneben der Username. Darunter befindet sich "Benutzerebene" und rechts daneben ein Drop-down Menü. Im Menü Administrator auswählen und unten auf "absenden" klicken.



Der User ist nun Administrator und gelangt auch in den Administrationsbereich, wo er auch alles bearbeiten und einstellen kann, wie er will. Wenn du ihnen so weit vertraust, ok.




Oder, wenn du ihnen nur mehr Rechte geben willst als anderen Usern und sie NICHT in den Adminbereich gelangen können sollen, dann geh im Adminbereich unter "Benutzer" auf "Befugnisse", gib den Namen des Users ein und bestätige ihn. Danach kannst du in der Tabelle, in der ganz rechten Spalte einstellen "ist hier Moderator".

Danach hat der User dort die Moderationsrechte, die du bei "Foren --> Befugnisse" eingestellt hast. (bei einer Einstellung von "alle" bis "mod" ist ihm alles möglich)



oder... du könntest auch bei Forum-Befugnisse alles wo nur bestimmte Leute die Möglichkeiten haben sollen etwas zu tun, auf "privat" einstellen. Danach kannst du eine Gruppe erstellen und dieser Gruppe die Rechte geben, die die Moderatoren haben sollen. (auf die Art könntest du zB. auch Junior-Admins machen, die dann ev. mehr können als ein Mod aber weniger als ein Admin)
Dann gehst du auf die Indexseite des Forums, wählst Benutzergruppen in der Titelzeile aus und wählst dort die Gruppe zB. "Moderatoren" aus. Danach kannst du links unten (zumindest bei subSilver) den Namen des Users eingeben (mit dem er sich registriert hat) und diesen bestätigen, danach sollte er in der Mitgliederliste dieser Gruppe "Moderatoren" auftauchen und damit auch die Rechte dieser Gruppe haben.



.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!