Ticker in der Forenbeschreibung
Ich hatte bisher zwei Ticker in der Forenbeschreibung, sodass diese im Forum auf der Hauptseite gleich zu sehen waren. Jetzt hab ich von 2 zu 3 konvertiert und die Ticker werden als Bild nicht mehr angezeigt, sondern nur noch als Code. Was kann ich ändern, damit meine Ticker wieder angezeigt werden?
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
Hat jemand einen Tickercode für mich der auch beim PhPbb3 funktioniert?
BBCOde:
[ticker]{TEXT}[/ticker]
HTML:
{TEXT}
Anders wird er in phpbb2 auch nicht gewesen sein.
Hallo Williwu... wie bau ich den jetzt wo ein?
Ich hab einen Code der fängt an mit
<TABLE id=table style=
wie muss ich das jetzt machen. Der Code ist recht lang.
Wo hab ich gefunden, aber ich frag jetzt wie. Da steht ja.
BB Code benutzung und HTML Ersetzung. Da ich von beiden keine Ahnung habe wären ein paar hilfreiche Tips, wie man das mach sehr nett.
Ich hatte meine Html code direkt in der Forenbeschreibung eingeben. Dort musste ich dann den Ticker auch angleichen.
Dazu haben wir hier schon hunderte von Beiträgen:
Admin-Modul -> Beiträge -> BBCode - BBCode hinzufügen
Den BBCode in das Feld "BBCode-Benutzung", den HTML-Code in das Feld "HTML-Ersetzung" eintragen. So, wie ich ihn angegebe habe.
Den ganzen Tickercode in HTML Ersetzung eintragen. Der ist doch so lang.
Mindestens von hier....
-...
...
....
Biis hier....
Okay, jetzt läuft die ganze HTML Schrift von rechts nach links. Was ist falsch?
Wieso ist
{TEXT}
denn nun so fürchterlich lang?
Natürlich kann man das noch mit verschiedenen Parametern ausbauen, die Seite SelfHTML hilft da mit dem Eintrag zu "marquee" hervorragend weiter, und es gibt noch eine Fülle anderer Hilfen, und Gugel findet sie sofort, wenn man nach "marquee html" sucht. Aber für einen einfachen Lauftext reicht der Vorschlag völlig.
Übrigens: Man kann den Lauftext natürlich auch mit anderen Tags kombinieren, zB mit einer anderen Schriftgröße oder Farben.
Ich will doch keine Laufschrift.
Ich hab überall geguckt. Ich hab aber keine Ahnung von HTML. Den Geburtstagsticker habe ich geschenkt bekommen. Ich trage da das Geburtsdatum der Person ein und dann steht dort in 20 Tagen hat XYZ Geburtstag. Wenn der Tag dann da ist, dann wechselt die Schrift und es steht Heute hat XYZ Geburtstag.
Man hatte mir den so gemacht, dass ich ihn in der Forenbeschreibung reinkopiere und dann war er unterm Forennamen zu sehen. Jetzt ist da nur noch die ganze HTML Schrift und wenn ich das mache, was Du gesagt hast, dann läuft die ganze HTML Schrift von Links nach rechts.
Ich hab bei Google gesucht, gelesen und sonstwas. Ich verstehe nur Bahnhof.
Denk daran. DU kennst DIch da aus, aber ICH nicht. Für Dich ist das einfach. Ich bin froh, dass ich das Forum hinbekommen habe. Mir raucht jetzt noch der Kopf.
Erstens: Allgemein versteht man unter Ticker eine Laufschrift, das kannst du auch sehen sehen, wenn du nach dem einen oder anderen gugelst.
Und zweitens, ich verstehe einiges von HTML und anderen IT-Themen und kann mich da gut reinfuchsen. Deshalb habe ich ja versucht, dir zu helfen, und zwar auf die denkbar einfachste Weise: Ich habe dir genau den Code, von dem ich dachte, dass du ihn brauchen könntest, vorgetippt (dass du unter Ticker etwas anderes verstehst - und ich weiß jetzt nicht, was - konnte ich ja nicht ahnen). Warum soll ich also bedenken, dass ich mehr Kenntnisse habe als du? Entschuldige, ich kann doch nichts dafür. Es machte auch nicht viel Sinn, wenn ich davon noch weniger verstünde als du und dir dann helfen wollte, oder? Welche Art von Hilfe hast du dir denn vorgestellt, wenn du mit einer kopierbaren Vorgabe, die keinerlei denken oder lernen von dir verlangt, schon überfordert bist?
Fazit: Ich weiß jetzt nicht, was du unter Ticker verstehst, eine Laufschrift (die man üblicherweise Ticker nennt) soll es nicht sein und mit etwas HTML kommst du nicht klar, experimentieren und dabei lernen magst du auch nicht, es soll alles auf Anhieb klappen. Einen Link zu deinem Forum, so dass man evtl. sehen könnte, was du meinst, hast du auch nicht angegeben.
Dann kann ich dir leider nicht helfen. Und bei dem immer etwas jammerigen Ton deiner Beiträge mag ich auch nicht mehr.
Und selbst wenn ich hier hundertmal Jammere. Wenn Du mir nicht helfen willst dann lass es einfach. Jeder gibt andere Stichpunkte bei der Suche ein und deswegen ist die Suche auch nicht so hilfreich, weil man oft 100 von Threads oder Posts durchsuchen muss. Wenn ich dann lese, wieviele User eine Frage gestellt haben, die gar nicht beantwortet wurde oder es kam der Hinweis benutze die Suche, dann finde ich wird hier eh nicht viel geholfen. Die einzigen die hier noch Tipss geben scheinen Du, D-Maus zu sein und die Leute vom Support. Meist benötigt man aber auch sofort eine Hilfe, weil man was nicht schafft. Leider scheint das aber nicht möglich zu sein. Das war (ich muss es sagen) bei Foren-City aber besser.
Zurück zum Thema. Für mich ist das ein Ticker gewesen. Der tickt die Tage ab. Wenn das Ding in HTML Schrift anders heißt, dann weiß ich das nicht. Ich hab Dir erklärt, was das für ein Ding ist. Das das was anderes ist, ist jetzt natürlich doof. Wenn ich mal eine Laufschrift benötige, dann hab ich ja jetzt den Code von Dir. Genau so hab ich mir die Hilfe auch vorgestellt gehabt. Das war auch top von Dir. Nur leider eben aus missverständlichen Gründen der verkehrte.
Es nützt nichts, wenn ich Dir den Link zum Forum gebe, weil der Geburtstagsticker eh in einem Forum versteckt ist, was nur Gruppenmitglieder sehen können.
xyz, ich muss williwu auch zustimmen, bei einem ticker denk ich an laufschrift ticker, somit hat williwu dir in dem geholfen, geburtstagskalender der die tage zählt wäre da hilfreicher gewesen. oder so in der art
normalerweise kannst du wenn du das portal aktiviert hast, in den eigenen blöcken die man anlegen kann die möglichkeit, den originalhtmlcode einzufügen, dann muss aber das häckchen gesetzt werden bbcode nein
die module im portal können auch so eingestellt werden das es nur registrierte user sehen und nicht die öffentlichkeit, das ist alles einstellungssache im portal, da kann was für gäste sichtbar sein oder nur registrierte. und was sehr hilfreich ist, man muss nicht immer in neuen beiträgen suchen, die älteren sind auch sehr hilfreich und durch lesen lernt man vieles, so hab ich das vor jetzt fast drei jahren auch gemacht, gelesen, gewerkelt am forum und irgendwann mal was gefragt was ich nicht gelesen habe.
und glaub mir, wir haben alle kleine angefangen mit wenig kenntnissen
Vielleicht noch folgendes: ich kenne auch den Begriff "herunterticken" im Sinne von herunterzählen nicht. Was du meinst, ist ein Countdown, und das nicht nur in HTML oder im IT-Bereich, sondern in der allgemeinen Umgangssprache.
Okay, dann hab ich mich falsch ausgedrückt mit dem Ticker.
Countdown also. Dann guck ich mal.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs