Smilies und Zitieren
Wie kann man das ändern? Wenn man als erstes einen Smilie schreibt, dann den Text wird das ganze normal gespeichert. Wenn aber jemand anderes diesen Text samt Smilie zitiert, dann erscheint der Smilie nur als Smiliecode. Smilies die im Text oder hinterm Text stehen erscheinen ganz normal.
Zitat
Text
Hier klappt das und im alten Forum hat das auch immer geklappt. Woran könnte das liegen?
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
Ach so. Okay, dann werde ich meine Leute darauf aufmerksam machen wenn sie fragen und ggf. müssen sie halt ein Leerzeichen machen. Ist mir nur so aufgefallen.
Bei mir wird öfter Zitiert. Danke.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
1. Die Zitierfunktion ist für mich elementar wichtig, mein ganzes Forum würde ohne nicht funzen. Erstens können damit Inhalte gesichert werden, die der Zitierte sonst schnell wieder elimieren kann, indem er seinen Beitrag löscht oder ändert. Außerdem ist somit schnell ein Hinweis auf eine kommentierte Stelle gegeben.
Das hängt wohl von der Art der Nutzung des Forums ab. Ein text- und inhaltlastiges Forum mit intensiven Diskussionen wie meines (also auch vielen Beiträgen zu einem Thema) braucht diese Funktion.
Bei phpbb3 ist das Zitieren (im Gegensatz zur Vorgängerversion) ja auch ein Klacks geworden, mit den Möglichkeiten, die der Zitier-Button im Beitrag bietet.
2. Es werden bei phpbb3 Smileys auch im Zitat an jeder Stelle korrekt angezeigt, wenn vor und hinter dem Smiley-Code ein Leerzeichen steht. Das kann man auch im Zitattext einfügen, ohne dass das Zitat deswegen verfälscht würde. Am besten aber, du informierst deine Mitglieder darüber in den Foren-News, und sie gewöhnen sich das Leerzeichen gleich an.
naja das kann man mit dem zitieren so oder so sehen, aber um das löschen von beiträgen zuverhindern, die rechte dafür einfach sperren und so bleiben die beiträge erhalten und ich bin ein mensch der zitiert nur in den seltensten fällen in einem forum, weil man dadurch auch durch einander kommen kann.
aber wie gesagt, jeder wie er möchte aber ich zitiere wie gesagt eher selten fast garnicht
Zitat von *dmaus*
naja das kann man mit dem zitieren so oder so sehen, ...
stimmt, und ich sehe das so.
Zitat
aber um das löschen von beiträgen zuverhindern, die rechte dafür einfach sperrenund so bleiben die beiträge erhalten und ich bin ein mensch der zitiert nur in den seltensten fällen in einem forum, weil man dadurch auch durch einander kommen kann.
Das ist für mich absolut kontraproduktiv, denn ich will diese Rechte ja gar nicht beschneiden. Wir sind ein Forum von Menschen, denen Text und Ausdruck wichtig ist, und daher muss die Möglichkeit zum Ändern oder Verbessern oder Nachbessern gegeben sein, und wenn ein Thema nicht angenommen wird, dann muss man auch löschen können.
Zitat
aber wie gesagt, jeder wie er möchte aber ich zitiere wie gesagt eher selten fast garnicht
Ja, das hatte ich bereits verstanden.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3