Forum an andere Person "überschreiben"?
Zitat von *dmaus*
naja das würde ich abraten wenn er zwei foren hat und die über den account laufen sollten
weil dann könnte der zweite beide platt machen
Richtig dmaus, daran hatte ich nicht gedacht.
Falls beide Foren bei Forumprofi sind, ist das ein Risiko, das man nicht eingehen sollte.
Zitat von Nichtraucher
Ja, sind beide hier....
Willy
Nun, dann sehe ich nur eine Möglichkeit.
Du machst den anderen User zum Admin, aber ohne Zugriff auf deinen Account.
Falls es Dinge gibt, die er ändern möchte, soll er dich benachrichtigen und du machst das für ihn.
Meiner Erfahrung nach wird das nicht oft der Fall sein, ich selbst bin höchstens ein oder zweimal im Monat bei Forumprofi.de um z.B. neue Smilies einzufügen.
Allerdings behälst du so die Verantwortung.
hab ich mir gedacht nichtraucher und so ist das problem ja eindeutig, du wirst für beide immer die verantwortung tragen, da du keinem den zugang zum forumprofi.de account geben kannst und nur einen user die adminrecht im forum selber nur übertragen kannst, aber immer noch im impressum als ansprechpartner stehst, weil es ja nicht anders geht.
da wirst du wohl oder übel überlegen müssen eines aufzugeben wenn du komplett die verantwortung abgeben möchtest
Was mir gerade eingefallen ist, ist die Tatsache, daß dir Forumprofi, für ich glaube 30?, ein Backup deines Forums erstellen kann.
Vielleicht könntest du einen neuen Account eröffnen und mit diesem Backup dein Forum wiederherstellen, und das alte einfach löschen.
Ich weiß es aber nicht, ob das funktionieren würde, deshalb kann ich dir nur raten, dich da mal schlau zu machen.
Viel Glück
Paser
Zitat von Nichtraucher
Hi,
ich dachte, "Schlau machen" sei hier? An wen müsste ich mich den wenden?
Gruß
Willy
War ein wenig ungünstig ausgedrückt von mir, richtig.
Hier weiß das bestimmt auch jemand, oder man geht mal in die Suchfunktion, vielleicht wurde das Thema mal angesprochen.
Aber die wissen es mit Sicherheit. webmaster@forumprofi.de
Also, ich weiß es auch nicht. FP übernimmt keine fremden Sicherungen, aber womöglich eigene? Oder aber, der "Übernehmer" will womöglich nicht bei FP bleiben sondern eine eigene Installation fahren? Dann ist die Datensicherung für 30 Öcken ja ne ganz gute Idee ...
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs