Forum löschen und alle Spuren bei Google entfernen

01.08.2012 10:42
Au
User

Erstmal ein ausdrückliches Sorry, wenn es bereits einen Fred gibt, ich habe zu meinem Anliegen nichts in der Suche gefunden.

Ich hatte hier ein Board erstellt, wo User zum Teil vertrauliche Informationen gepostet hatten. Obwohl die Foren passwortgeschützt waren, sind einige Posts dann irgendwie bei Google zu sehen gewesen. Ich gehe davon aus, dass ich damals diese Google-Bots nicht richtig deaktiviert hatte?!

Jedenfalls habe ich alle Foren sofort gelöscht, als ich gehört hatte, dass einige Informationen doch nicht von der Öffentlichkeit geschützt waren. Leider sind diese Beiträge jetzt trotzdem noch in den Google Sucherergebnissen zu finden. Die Löschung aller Themen erfolgte vor 4-5 Tagen.

Gibt es eine Möglichkeiten, die Beiträge "spurlos" aus dem Internet zu kriegen? Ist ein relativ wichtiges Anliegen, freue mich über jede Antwort.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 13:11
Po
User

Welchen Forentyp benutzt du? Bei PHPBB3 kannst du die Bots deaktivieren und dann findest du nix mehr...

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 14:18
Au
User

Ich habe wohl PHPBB3. Zumindest steht im ACP "welcome to phpBB" und etwas darunter Board Version 3.0.9. (Bin leider nicht so gut mit dem System vertraut).

Unter SYSTEM -> Spider/Robots habe den Google Bot vor 5 Tagen gelöscht. Wenn man die Schlagwörter bei Google eingibt, findet man die Themen noch immer (man kann sich aber nicht öffnen).

Dauert es vielleicht einige Zeit bis Google aktualisiert hat? Wobei 5 Tage schon relativ viel ist?!

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 14:58
Po
User

Lösche bzw. deaktivier mal alle Bots. Dann dürftest du nichts mehr finden.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 15:00
*d
*dmaus* ( gelöscht )

es wird sicher ein paar tage dauern bis es aus google raus ist ,aber da solltest du dich bei google schlau machen, weil wenn du da was raushaben willst, ist google die adresse wo du schauen muss

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 22:30
br
User

Ja, "dmaus" hat völlig Recht! Es dauert ein paar Tage bis Wochen...

Ein nachträgliches Ausperren der Bots bringt nur was für die Zukunft!

Antworten

Beitrag melden
09.09.2012 23:32
ni
User

Ich hab gelesen, dass google die Links in ca 1-2 Monaten entfernt. Also ich habs gelesen.

Hallo. Ich bin niclas3332 . Für mehr infos klickt auf das Y!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!