Werbung von Usern

04.08.2012 12:40
#1
Ma
User

Hi !

Ich wollte euch mal fragen wie ihr in euren Foren mit Werbung umgeht die von Usern gemacht wird.
Ich meine jetzt nicht allgemeine , wie z.B. Links in Texten die zu kommerziellen Seiten führt, sondern gezielt zu Seiten des entsprechenden Users.

Ich habe User die Shops betreiben.
Wenn die allgemein antworten, oder andere User mal auf deren Shops verweisen finde ich es nicht schlimm.
Nur wenn Leute sich anmelden um gezielt Werbung für sich selbst zu betreiben, dann ist das schon was anderes ....

Verdient jemand von euch durch solch Werbung was mit dem Forum ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 14:36
#2
Al
User

Also da ich ein Werbeforum besitze, ist das für mich jedenfalls nicht so
schlimm sondern erst, wenn diese Website in irgendeiner Weise gegen das
Gesetz verstößt oder Inhalte aufweist die nicht für Jugendliche geeignet sind.


Zitat
Verdient jemand von euch durch solch Werbung was mit dem Forum ?



Ich kann nur so sagen dass ich meinen Banner in eine Signatur einbinde und
somit nebenbei Werbung für mein Projekt mache (soweit das in den Regeln
zugelassen wurde).


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2012 17:38
avatar  Paser
#3
Pa
User

Zitat von MarioSchreiber
Hi !

Ich wollte euch mal fragen wie ihr in euren Foren mit Werbung umgeht die von Usern gemacht wird.
Ich meine jetzt nicht allgemeine , wie z.B. Links in Texten die zu kommerziellen Seiten führt, sondern gezielt zu Seiten des entsprechenden Users.

Ich habe User die Shops betreiben.
Wenn die allgemein antworten, oder andere User mal auf deren Shops verweisen finde ich es nicht schlimm.
Nur wenn Leute sich anmelden um gezielt Werbung für sich selbst zu betreiben, dann ist das schon was anderes ....

Verdient jemand von euch durch solch Werbung was mit dem Forum ?




Ich habe in den letzten Monaten schon des Öfteren gehört, dass es wohl Foren gibt, mit denen Geld verdient wird.
Allerdings wüßte ich nicht, wie das gehen sollte, außer daß man gezielte Werbung bestimmter Firmen in Absprache mit diesen Firmen zuläßt, und sich von diesen dafür bezahlen läßt.
Ich persönlich sehe mein Forum als Hobby, das mir Spaß macht, und nicht zum Geldverdienen gedacht ist, sofern das überhaupt möglich sein sollte.
In meinem Forum lasse ich Werbung von Usern nur zu, wen es sich dabei um Projekte handelt, die einen caritativen Zweck erfüllen.
Links zu anderen privaten Foren sind bei mir ebenfalls gestattet.
Bisher wurde aber noch nichts beworben.
Oder auch Links von Websiten der Fotografen, die uns im Gegenzug z.B Genehmigugen erteilt haben, ihre Bilder, deren Urheber sie sind, zu veröffentlichen, was aber auch erst einmal vorkam.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 10:17
#4
Ma
User

Nun, bei mir handelt es sich ja um ein Forum für eine kleine , ziemlich spezielle Gemeinde, und ich hatte schon einige anfragen von Händlern und Shops die gerne bei mir werben würden.
So lange forumprofi aber eigene werbung einblendet kann und will ich das nicht zulassen.
bei einem selbst-gehosteten forum wäre es ja schon möglich selbst die werbung zu bestimmen, und sich so z.B. die Unkosten wieder rein zu holen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!