Wer ist Online und wer war da?
Hallo erstmal,
ich habe seit gestern hier auch ein Forum am laufen. Nun habe ich mal eine Frage, unzwar, Warum wird als Gast mir auf der Portalseite nicht angezeigt, Wer Online ist und wer da war. Das Modul dafür ist aktiviert und auch andere dafür notwendigen Punkte. Es sollte unter dem Modul Umfragen auftauchen. Auch im Forum wird das nicht angezeigt. Nur wenn ich eingeloggt bin. Woran kann das liegen?
Würde mich über Hilfe diesbezüglich freuen.
Hier mal der Link zum Forum: Talksofa
Gruß
Hotte
Hast du in den Berechtigungen für die Guppe "Gäste" das Recht "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" in den Profilberechtigungen gesetzt?
Zitat von Hotte
Naja man kann nicht alles haben.
Diese Erkenntnis sollten hier mal ungefähr die Hälfte der Leute, die irgendwelche eierlegenden Wollmilchsauen haben wollen, finden.
Aber im Ernst: Eigentlich ist die Einstellung, so wie sie ist, doch gut durchdacht. Warum soll ich die Nicknamen meiner Mitglieder den Gästen bekanntgeben, aber nicht ihre eigentlich auch nichts sagenden Profile. Was steht im Profil drin, was schützenswert ist. Hier geht es um eine Grundsatzentscheidung: Müssen Gäste etwas über meine Mitglieder erfahren? Wenn nein, dann nichts. Wenn ja, dann alles. Wer aber unbedingt etwas anderes haben will: phpbb3 bietet ja allen an, selbst an dem Programm Änderungen vorzunehmen, der Quellcode ist kein Geheimnis.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs