Abonnement-Emails = Spam
Einer der Nutzer meines Forums hat mir folgende Nachricht geschickt:
Ich habe grade gemerkt, dass die Abonnement-Emails im SpamAssassin als Spam angesehen werden. Die Folge davon ist, dass auch einige andere Abonnenten erst gar keine mails zugestellt bekommen.
Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Absenderadresse ist nicht angegeben. Bitte schau doch mal im Admin-Bereich nach, ob du da vergessen hast eine zu definieren.
Ich konnte aber im Admin-Bereich keine entsprechende Einstellung finden. Habe ich was übersehen oder wie lässt sich das Problem beheben?
Mann, bist du ungeduldig. Kannst du dir vorstellen, dass andere Leute auch anderes zu tun haben, als nur auf Anfragen in diesem Forum zu warten?
Vielleicht kannst du oder der betreffende User seinen Spamfilter konfigurieren. Ansonsten arbeiten diese Dinger nun mal so, dass automatisch generierte Mauils erkannt und ausgesiebt werden, und das trifft auch auf die Mails aus dem Forum zu.
Wow, der Umgangston in diesem Forum ist ja echt freundlich ... Da wird man direkt angemacht, wenn man nach 8 Tagen Wartezeit ohne Antwort nochmal nachfragt. Wenn es dir zuviel ist, darauf zu antworten, williwurst, dann lass es doch bitte einfach sein. Dein Hinweis bringt mich im übrigen Null weiter (da sich das jeder denken kann, auch ohne genervten Forenschlauberger). Ich habe schließlich nicht nach der Konfiguration eines Spamfilters gefragt (was auch ziemlich ineffizient wäre, da jeder Nutzer diesen dann erstmal konfigurieren müsste), sondern danach, ob und wenn ja wie man die (bisher nicht angegebene) Absenderadresse einstellen kann.
Habe mein Problem aber inzwischen auch so gelöst und muss somit niemandem, der auch anderes zutun hat, als nur auf Anfragen in diesem Forum zu warten, mehr mit meiner unerträglich ungeduldigen Art zur Last fallen
Zitat von Uralt
Da wird man direkt angemacht, wenn man nach 8 Tagen Wartezeit ohne Antwort nochmal nachfragt.
Da hast du Recht, ich habe mich verguckt und gedacht, dass die beiden Beiträge am gleichen Tag gekommen waren - hab ich wohl nicht aufgepasst und nicht genau hingeguckt. Tut mir leid.
Aber auch nicht zu sehr, denn es mag ja sein, dass du meinen Beitrag als unfreundlich empfindest, okay. Ich habe erklärt warum und mich für meinen Fehler entschuldigt. Aber mit verbalen Beleidigungen zu reagieren (zB Verballhornungen von Namen), ist ja noch einmal eine anderes Kaliber.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs