Forenumzug, DB Sicherung und mehr
Guten Tag
Ich spiele mit dem Gedanken mit meinem Forum auf einen anderen Webspace umzuziehen, also von Forumprofi weg.
Wie läuft das mit dem Backup ab, Sicherung der DB da ich die ja im neuen Forum Brauche, denn keiner will sich ja wieder neu Regen wollen und alle Beiträge neu Tippen.
Bitte ein paar Informationen dazu
Das Backup enthält alle Daten, allerdings nicht in einem zwangsläufig zur Forensoftware kompatiblen Version, da bei Forumprofi angepasste Software im Einsatz ist.
Es sollten also entsprechende Kentnisse, insbesondere im Bereich SQL, vorhanden sein, um die Daten wieder einzuspielen.
Mit anderen Worten ich müsste mir erst mal die Version aufziehen die hier aktuell ist.
In wie fern Kenntnisse bei SQL, was muß da geändert werden ?
Was sind denn nun die Kosten für das Backup
Ich hatte doch um Information gebeten wie es im Gesamten ablaufen soll oder muss und nicht nur die Hälfte.
Ein Backup zum Preis von 30 Euro können Sie im Login-Bereich Ihres Forumprofi-Accounts bestellen (Foren => Angebote).
Darin sind dann alle Inhalte des Forums als SQL-Dump enthalten sowie alle Bilder zum Download.
"Umzugs-Service" ist nicht im Leistungsumfang enthalten und entsprechende Hilfestellung kann hier im offiziellen Support-Forum von Forumprofi.de nicht geboten werden.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Mal abgesehen davon, dass niemand wissen kann, was du eigentlich vorhast. Willst du selbst einen phpbb3-Server betreiben? Dann solltest du sowieso SQL-Kenntnisse haben, und nicht zu knapp. Kann man ja an einem lokal installierten Webserver ausprobieren.
Oder willst du einen anderen Anbieter wählen? Dann musst du dich vor allem mit dem auseinandersetzen? Oder weißt du nur, dass du weg willst? Wer soll dir dann wie und womit helfen?
Na es wird doch wohl möglich sein mal ne Vernünftige Info zu geben oder Hilfestellung wie sowas funktioniert.
Sowas nennt sich dann Support Forum ?
Ist ja nun wirklich langsam lächerlich hier. Wenn ich das vorher geahnt hätte was das für ein Support ist hätte ich die Finger davon gelassen, da kann ich gleich zum Fleischer gehen, der hat wahrscheinlich mehr ahnung davon.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs