Berechtigungen für Gäste, spezielle für Foren
Hallo,
mein Forum ist nun ca. 1 Monat alt, nur fehlt es an Usern.
Manchmal habe ich viele Gäste, die sich die Foren anschauen, aber eine Registrierung bleibt aus. User habe ich momentan zwei, aber die haben sich seit der Registrierung nicht mehr eingeloggt...
Nun hatte ich dei idee eines Gästeforums, wenn fragen usw. auftreten. Habe es auch schon erstellt.
Frage: Wo kann ich einstellen, dass Gäste nur dieses eine Forum voll nutzen können? Suche nun schon seit 15 min. ohne Erfolg.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Wenn ihr noch Tipps habe, wie ich eine Community aufbauen kann, bitte schreiben. Ich brauche wirklich Hilfe.
Gruß
? ? ? Aufbau einer neuen RC-Modellbau-Community ? ? ?
Wir freuen uns auf Dich!
Smoke, da kann ich dir einen tipp geben, einfach hier mal die suchfunktion nutzen, hier gibt es viele nützliche beiträge bezüglich gästen rechte für einen bereich zu geben
und ein forum ist eben nun mal nicht leicht user anzuziehen, und wie man werbung dafür macht, wurde auch schon oft angesprochen
einfach mal sich durch die themen lesen hier, kann in vielen dingen schon helfen, weil hier schon ganz viel angesprochen wurde und man kann dadurch immer ausprobieren nebenbei so hab ich das damals auch gemacht
Ist ja gut, ist ja gut. Ich werde es mir das nächste mal 12 mal überlegen, ob ich einen Thread erstelle. Habe es mittlerweile gefunden.
Ein paar Tipp's von anderen Usern wären wirklich toll. Habe mir mal einige Foren von euch angeschaut, und da haben manchma 10, 20 oder 30 Mitglieder. Respekt!
Würde mich mal interessieren, wie ihr das gemacht habt.
Wir freuen uns auf Dich!
es heisst ja nicht das alle user aktiv sind, und einwenig werbung muss man dafür schon machen, es bekannt machen
dafür macht man GB einträge in anderen foren, oder auf HPs, einwenig eigeninitiative muss man schon bringen wir haben alle so angefangen, es gibt keinen tipp der dir gleich zig user bringt. weil einfach im netz zuviele foren gibt und viele fast die selben rubriken anbietet
also viel spass mit deinem forum
Hallo,
ist mir schon klar. Werbung habe ich auch schon gemacht. Beispielsweise Flyer verteilt, in Foren geworben und bei örtlichen RC fachläden geworben.
Habe nun ein Problem. Mit dem Domain www.rcmodellbau.de.to kann kein Gast ins Forum schreiben.
Wenn ein Gast einen namen, Betreff und eine nachricht eingibt und die Bestätigungsfrage kommt folgende Fehlermeldung:
Das übermittelte Formular ist ungültig. Versuche erneut, das Formular abzuschicken.
Habe ich natürlich gemacht...
Mit www.rcmodellbau.forumprofi.de funktioniert alles super. Wenn die Gäste aber mit de.to meine Seite besuchen und schreiben wollen, geht nicht.
Bitte um Hilfe
Wir freuen uns auf Dich!
Funktioniert problemlos, auch unter der .de.to-Domain (vgl. Beitrag "Test" umd Gast "Versuch").
Übrigens:
Um Ihr Forum bekannter zu machen und eine leichtere Auffindbarkeit durch Suchmaschinen zu ermöglichen, können Sie noch zusätzliche Header-Einstellungen vornehmen.
Klicken Sie dazu im Login-Bereich Ihres Forumprofi-Accounts neben dem Forum auf das Stift-Symbol zur Bearbeitung => HeaderTags verwalten => und tragen Sie markante Schlagworte und eine Foren-Beschreibung ein.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe schon viele HeaderTags hinzugefügt.
Die Beiträge im Gastbereich war mein Kollege Sven. Der "Test" war ich. Allerdings konnte er eben nur mit dem Domain ...forumprofi.de schreiben. Mit ...de.to kam die oben genannte Fehlermeldung.
Vielleicht liegts am Browser? Benutze Internet Explorer, versuche es gleich mal mit Safari.
//HINZUGEFÜGT: Habe es so eben nochmal versucht. Es funktioniert jetzt wirklich. Danke!
Wir freuen uns auf Dich!
Hallo,
ich habe mich glaube ich zu früh gefreut. Jetzt gehts wieder nicht.
Diese Fehlermeldung taucht auch bei Umfragen auf, musste ich heute feststellen.
Das komische ist, wenn ich auf meinem PC als Gast oder eingeloggt als Admin bei der Umfrage abstimme, funktioniert es. (Internet Explorer)
Wenn ich das selbe mit Safari versuche, kommt wieder die Fehlermeldung...
Wenn ich es auf einen anderen PC versuche geht es auch nicht. Weiß echt nicht, woran das liegen soll.
Am Browser iegts glaube ich nicht, weil ich es auf dem anderen PC auch mit IE versucht habe.
Bin echt ratlos. Warum geht das mit de.to nicht?
Gruß
Wir freuen uns auf Dich!
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3