Riesen Problem:Von 93 Usern nur 15 aktiv.Einloggen unmöglich

27.08.2012 21:55
avatar  Akita
#1
Ak
User

Hallo liebes Team,


ich benötige mal dringend technischen Rat.

Mein Forum existiert nun seit guten 2 Monaten.

Ich habe 93 registrierte Mitglieder, wundere mich aber schon seit Beginn, dass sich etwa 80 Mitglieder zwar angemeldet haben (also registriert und Aktivierungslink angeklickt), danach aber nie wieder online waren.

Nur etwa 15 Mitglieder sind regelmäßig online.

Ich schob es erst auf Desinteresse. Heute erhalte ich aber eine aufklärende eMail einer neu-Userin, die mir sagt, dass kein Einloggen nach der Registrierung möglich ist.
Sie sagt man wird erst weitergeleitet nach der Eingabe der Log-In-Daten, dann aber über die Weiterleitung sofort wieder ausgeloggt.

Ich habe das zunächst für einen Einzelfall gehalten, dann aber eine Massenmail versendet, wo ich darum gebeten habe, mir mitzuteilen, ob auch andere sich noch nie einloggen konnten und bekam zahlreiche Rückmeldungen, dass zwar eine Registrierung möglich war, aber dann nie ein Einloggen geklappt hat, alle wurden direkt wieder rausgeworfen.

Cookies sind bei allen aktiviert, der Browsercache geleert etc.

Welche Möglichkeiten habe ich im Adminbereich zumindest 90 % meiner User ein problemloses Einloggen zu ermöglichen?

Immerhin kann dieses Problem mein Forum dauerhaft zu einem Flop machen, wenn man nicht "mitmachen" kann.

Was bringt mir eine große user-Schar, wenn nur etwa 10-15 Leute sich einloggen können.

Ich brauche dringend einen Rat.


Vielen Dank!!!!

Akita Forum - Das Forum für den Akita und den American Akita

www.akita-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 17:18
avatar  Nty-K
#2
Nt
User

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum. Habe vor 2 Jahren ein Forum angelegt, es aber jetzt erst in Betrieb genommen. Jetzt haben sich in den letzten 10 Tagen alle Mitgleider angemeldet.
Und jetzt habe ich das gleiche Problem. Nach der Anmeldung und meiner Freischaltung konnten sich fast alle einloggen und jetzt nicht mehr. Habe es erst darüber versucht ihnen neue Passwörter zu geben, was auch bei den meisten geklappt hat, aber ich kann ja jetzt nicht allen Mitgliedern neue Passwörter verpassen...

@ Akita, hast du ne Lösung?
@ all, oder kann mit jemand anderes helfen?

Wäre um Hilfe wirklich dankbar.

Viele Grüße
Nathalie


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 20:18
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#3
*d
*dmaus* ( gelöscht )

vielleicht solltest mal den forencache leeren, zu finden wenn man den adminbereich betritt und dann etwas scrollen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!