Nach Update: Beitrags-Zähler wird nicht mehr aktualisiert

05.09.2012 00:08
avatar  R.Wilke
#1
R.
User

Nach dem automatischen Update der Foren-Softare auf Version 1.4.2 verhält sich die Anzeige der aktuelllen Beiträge nicht mehr synchron. Woran liegt das, und kann Forumprofi daran etwas machen?

Davon abgesehen, gefällt mir die Umstellung des Standard-Styles "Oxygen" nicht so ganz - schließlich habe ich es mir unter dem alten Standard bewusst so ausgewählt.

Gibt es die Möglichkeit, den vorherigen Zustand wiederherzustellen?


Gruß, RW

http://dragon-spracherkennung.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 09:37
#2
fo
User

Könnten Sie ein paar konkrete Beispiele geben, bei denen die Beitragszähler nicht stimmen?

Ob wir den alten Style mit der neuen Version kombinieren können müsste erst geprüft werden, versprechen kann ich da leider nichts.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 21:56
avatar  R.Wilke
#3
R.
User

Danke für die schnelle Antwort. Beispiele für den nicht aktualisierten Beítrags-Zähler würde ich gerne liefern, aber das kann man nur in "Real-Time" verfolgen, etwa wenn ich selbst poste, aber der Zähler danach unverändert bleibt, und sich erst nach einiger Zeit wieder (hoffentlich korrekt) darstellt.

Gruß,
R. Wilke


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 07:20
#4
fo
User

Das kann ganz einfach am Server- bzw. Browser-Cache liegen.
Wenn sich der Beitragszähler etwas später erhöht besteht kein Problem.
Sie können das Plugin "Admin clear cache" installieren, dann erscheint auf jeder Seite ganz unten der Link "Cache löschen" - das dann mal ausführen, damit wird der Server-Cache geleert und ggfls. sollte dann auch der Beitragszähler direkt neu berechnet werden.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 12:19
#5
fo
User

Erfreuliche Nachrichten: Der alte Oxygen-Style steht wieder zur Verfügung.
Um wieder den ursprünglichen Style zu verwenden wählen Sie bitte "Oxygen Original".

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 13:08
avatar  R.Wilke
#6
R.
User

Zitat von forumprofi.de [GS]
Das kann ganz einfach am Server- bzw. Browser-Cache liegen.
Wenn sich der Beitragszähler etwas später erhöht besteht kein Problem.
Sie können das Plugin "Admin clear cache" installieren, dann erscheint auf jeder Seite ganz unten der Link "Cache löschen" - das dann mal ausführen, damit wird der Server-Cache geleert und ggfls. sollte dann auch der Beitragszähler direkt neu berechnet werden.



Das ist mir zwischenzeitlich auch schon aufgefallen, wobei es in der Vorversion nicht nötig war. Heute habe ich beobachtet, dass ca. 30 Minuten nach einem neuen Beitrag der Zähler aktualisiert war, nach ca. 15 Minuten noch nicht. Vorher fand das umgehend statt. - Was ich besser fand.

Aber es ist kein echtes Problem, und trotzdem vielen Dank!

R. Wilke


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 13:09
avatar  R.Wilke
#7
R.
User

Zitat von forumprofi.de [GS]
Erfreuliche Nachrichten: Der alte Oxygen-Style steht wieder zur Verfügung.
Um wieder den ursprünglichen Style zu verwenden wählen Sie bitte "Oxygen Original".



Das ist wirklich gut. Vielen Dank!

R. Wilke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!