Thema als Gruppe bzw Thema für alle User sperren a. TE
Gibt es die Möglichkeit ein Thema als Gruppe zu erstellen? Bisher geht das ja nur mit Foren. Oder gibt es irgendwo die Möglichkeit ein Thema für alles User, außer dem TE, zu sperren, sodass nur der TE dort posten kann, aber alle anderen trotzdem lesen.
Hab nichts gefunden dazu, weil ich nicht weiß, welche Suchkreterien ich eingeben muss um genau darauf zu kommen.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
Zitat
Gibt es die Möglichkeit ein Thema als Gruppe zu erstellen? Bisher geht das ja nur mit Foren. Oder gibt es irgendwo die Möglichkeit ein Thema für alles User, außer dem TE, zu sperren, sodass nur der TE dort posten kann, aber alle anderen trotzdem lesen.
Hab nichts gefunden dazu, weil ich nicht weiß, welche Suchkreterien ich eingeben muss um genau darauf zu kommen.
Bitte erklärre genauer? o.O
Du kannst z.B. ein Forum machen, da darf nur eine bestimmte Gruppe rein. Diese musst Du dem Forum zuweisen. Ich wollte wissen, ob das auch mit einzelnen Themen geht bzw. ob ich ein Thema nur für den Threaderöffner zugänglich machen, sodass er dort posten kann, aber alle anderen können das Thema nur lesen.
Zitat von xyz
Gibt es die Möglichkeit ein Thema als Gruppe zu erstellen?
Nö, man kann nur Gruppen als Gruppen und Themen als Themen erstellen. Meinst eine Zuordnung vorzunehmen?
Zitat
Bisher geht das ja nur mit Foren.
Oder Unterforen, Kategorien etc. So ist es!
Zitat
Oder gibt es irgendwo die Möglichkeit ein Thema für alles User, außer dem TE, zu sperren, sodass nur der TE dort posten kann, aber alle anderen trotzdem lesen.
Keine Ahnung, wer der TE ist (Themenersteller?), aber das geht nur in Foren (bzw. Unterforen).
Das mag ja jeder anders sehen, aber ich finde die Möglichkeiten von phpbb3 auch deshalb gut, weil sie den Admin zwingen, keinen Wildwuchs mit einzelnen Themen zuzulassen (sozusagen ein Spaghetti-Code-Forum), sondern dem Forum eine ordentliche Struktur zu geben. Je größer und älter das Forum wird, desto dankbarer ist man dafür.
Danke für die Informationen. Ich finde es ganz Schade.
Da ich eh Forum habe wohin man nur eingeladen werden kann, oder zufällig bei Google drauf stoßen wird. ( was auch recht unwahrscheinlich ist, da es sehr viele Foren gibt) würde das ganze nicht ausufern. Ich halte meine Forenmitglieder beschränkt. Die Höchstzahl wäre wohl um die 30. Mehr wollen wir gar nicht seinl. Sowat gibt nur Stress.
Und Du hast Recht TE= Thread Eröffner
Naja, ich habe auchnur 44 Mitglieder, und davon werden bei der nächsten Aufräumaktion wohl noch mal 10 verschwinden (Wir sind so sensibel und wollen nicht einmal etwas mit Karteileichen zu tun haben).
Aber das ist für mich kein Grund, das Forum luschig zu führen. Eine gute Struktur ist auch eine gute Visitenkarte, wenn sie sich nur an wenige richtet.
Jeder soll sein Forum so führen wie er es für richtig hält und wie seine User es hergeben. Es ging mir darum, einem User ein Tagebuch im Tierthread zu gewähren, das zwar von jedem mitgelesen werden darf, aber wo nicht ausversehen gepostet (kann ja schließlich mal vorkommen) werden sollte. Sollte das jetzt geschehen, werden die Posts halt von mir gelöscht.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe