User können keine Attachments mehr hochladen
Hilfe ich weiß nicht weiter. Immer wenn die User aus meinem Forum ein neues Attachment anhängen möchten, kommt folgende Meldung:
"Entschuldigung, Sie können dieses Attachment nicht anhängen, weil der Gesamt-Speicherplatz von 50 MB belegt ist."
Obwohl unten steht:
"Sie benutzen zur Zeit 87,42 MB des Ihnen insgesamt zur Verfügung stehenden Speicherplatzes von: Unbegrenzt "
Kann uns jemand helfen?
datenhänge sind für alle foren50 MB
beiträge selber kann man in die zig tausende schreiben, das ist mit unbegrenzt gemeint, nicht die datenanhänge
für bilder gibt es kostenlose bildhoster, suchfunktion nutzen wurde hier schon oft angesprochen, welche man nutzen kann oder google fragen
Die Anzeige "Sie benutzen ... von: Unbegrenzt" bezieht sich auf die Gruppen-Einstellung, d.h. Sie könnten einzelnen Benutzergruppen hier eine separate Einstellung zuweisen.
Der Gesamtspeicherplatz des Forums wird dennoch beschränkt, da für große Datenmengen ein ShareHoster besser geeignet ist als ein Forenservice.
Sehr geehrtes Support-Team,
ich habe das bezahlte (unbegrenzter Speicher, dauerhaft Werbefrei) Forum: MyBB.
Seit dem 8. September ist folgender Fehler im Forum aufgetaucht, wenn man ein Bild hochladen möchte:
"Entschuldigung, du kannst dieses Attachment nicht anhängen, weil der Gesamt-Speicherplatz von 50 MB belegt ist."
Es wird MIR unter meinem Beitragsfenster folgendes angezeigt:
"Du benutzt zur Zeit 244,16 MB des dir insgesamt zur Verfügung stehenden Speicherplatzes von: Unbegrenzt "
Bei einem meiner Forumnutzer wird angezeigt, dass er 140 MB hochgeladen aber den Speicher von 50 MB überschritten hat.
Hat der Fehler vielleicht etwas mit dem neuen Forensoftwareupdate zu tun?
Ich kann nämlich auch kein Worddokument mit 25 KB ins Forum laden was ja nun überhaupt nix mit Fotos zu tun hat.
Unter Benutzergruppe steht in meinem Adminbereich:
Berechtigungen: Attachments
Attachment-Limit:
Hier kannst du das Attachment-Limit einstellen, das für jeden Benutzer der Gruppe gilt (0 = unendlich).
Aber trotz der 0 ist auf einmal die Begrenzung da?! :-(
Vielen Dank fürs antworten!
LadySera
PS.: Screenshot vom Adminbereich:
Zitat von LadySera
ich habe das bezahlte (unbegrenzter Speicher, dauerhaft Werbefrei) Forum: MyBB.
Nein, absolut nicht, Sie haben ausschließlich Werbefreiheit bezahlt.
Von unbegrenztem Speicherplatz ist niemals die Rede gewesen.
Zitat von LadySera
Seit dem 8. September ist folgender Fehler im Forum aufgetaucht, wenn man ein Bild hochladen möchte:
Zitat von LadySera
Hat der Fehler vielleicht etwas mit dem neuen Forensoftwareupdate zu tun?
Es ist kein Fehler.
Wir setzen die schon immer bestehenden Limits nur konsequenter um.
Zitat von LadySera
Ich kann nämlich auch kein Worddokument mit 25 KB ins Forum laden was ja nun überhaupt nix mit Fotos zu tun hat.
Natürlich nicht, denn es ist egal, ob es ein Foto oder ein Word-Dokument ist - in Upload ist ein Upload und wenn das Limit voll ist kann man nichts mehr hochladen.
Zitat von LadySera
Hier kannst du das Attachment-Limit einstellen, das für jeden Benutzer der Gruppe gilt (0 = unendlich).
Für jeden Benutzer der Gruppe sagt ja schon alles: das gilt nur für die Gruppen/Benutzer, hat aber nichts mit einem möglichen Gesamtlimit zu tun.
Vielen Dank für die Antwort.
Die Beschreibung mit dem unbegenztem Speicher ist aber echt irreführend!!
Da hätte ich im gleichen Atemzug noch lesen müssen, dass es da die 50 MB Sperre gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn so kann man die User GLEICH, wenn sie sich im eigenen Forum anmelden, in den Foren-AGB's drauf hinweisen, dass die keine Dateianhänge hochladen brauchen, weil es eh ja irgendwann nicht mehr geht. Bzw. strikt von den verlangen, dass die ihre Bilder IMMER auslagern. So wäre noch Platz für andere Dateien, wie Word, aber nun ist es ja ziemlich ZU spät.
Ich habe damals mit guten Gewissen das Geld bezahlt, weil ich es so verstand, dass ich keine Limits habe.
Ich fühle mich getäuscht! Nun muss ich meinen Forenmitglieder mitteilen was los. Na toll finde ich das echt nicht! :-( :-( :-(
Ich hoffe es wird eine Möglichkeit geben, wie man Speicher nachkaufen kann!!
Das finde ich ganz wichtig und dringend!
BITTE BITTE schafft eine Möglichkeit um den Service zu erweitern!!!!!!!!
Das wäre echt toll.
LadySera
PS.: Wenn der Service (momentan) nicht erweiterbar ist, sollte es eine Möglichkeit geben um Dateianhänge generell zu deaktivieren. Also das beim Beitrag schreiben gar nicht erst auftaucht, dass mein neues Attachment hochladen kann. Denn es nicht schön, wenn man im Forum etwas angezeigt bekommt, was eh nicht mehr nutzbar ist. Gibt es so eine Funktion?
für bilder braucht man doch den anhang nicht verwenden, man sucht sich einen kostenlosen bildhoster und bindet dann das bild in seinen beitrag ein
mit dem
das wurde schon oft hier angesprochen, das diese bildhoster für solche dinge am besten geeignet sind. und kostenlose gibt es einige bei google zufinden
und wenn man bedenkt das forumprofi.de hier verschiedene forentypen anbietet und das alles kostenfrei sind 50 MBanhänge für jedes Forum eine Menge
und unter forumprofi.de kauft man Werbefreiheit, was anderes steht da nicht, werbefrei, das heisst die werbung die eingeblendet wird, oberhalb des forums und auch unterhalb sind dann weg.
und wenn du es falsch gelesen hast, hättest du vielleicht vorher hier mal fragen sollen
ich nutze dateianhänge nur im notfall mal aber sonst egal wo ich mich rumtreibe in foren, nutz ich bildhoster
@dmaus
Wenn es irreführend formuliert wird, kann man doch NICHT wissen, dass der Speicher begrenzt ist.
Für mich gab es aus diesem Grund keinen Anlass nachzufragen.
So wirklich kostenlos ist das Forum für mich nicht!!
Denn ich habe Geld bezahlt. Einmal dass es Werbefrei ist und für die Sicherung. Und dabei bin ich davon ausgegangen das der Speicher unbegrenzt ist. Also ich dafür ja sowieso mitzahle.
Hätte ich VORHER gewusst dass es diese 50 MB Speicherbegrenzung gibt, hätte ich mich HÖCHSTWAHRSCHEINLICH SOFORT von Forumprofi abgewendet!
Wenn im Forum und in der Beschreibung geschrieben steht, dass der Speicher unbegrenzt ist, muß mindestens in Klammern dazu stehen, dass es für Dateianhänge ein Limit von 50 MB gibt. Ich fühle mich so weiterhin getäuscht.
Dieses Infoforum findet man ja auch nicht ganz einfach. Und man kann nicht von mir erwarten, dass ich noch ein Infoforum durchwälze um zu erfahren das der unbegrenzte Speicher gar nicht unbegrenzt ist.
Ich weiß, dass man für Bilder Bildhoster verwenden kann. Aber nicht alle Forennutzer sind da so erfahren und können damit umgehen. Außerdem gibt es ja auch noch andere Dateianhänge.
Und wie gesagt, es ist nicht alles kostenfrei. Ich habe Geld bezahlt, weil ich eine andere Leistung erwartet habe die ich nun nicht bekomme.
Bei meiner jetzigen Homepage zahle ich mit Domain und unbegrenzten Speicher und unbegrenztem Traffic etwa 150 Euro im Jahr.
Hätte ich vorher gewusst dass das Forum so begrenzt ist, hätte ich einen Programmierer beauftragt um mir ein Forum zu erstellen und hätte es mit dem Speicher meiner Homepage verbinden lassen.
Jetzt einen Programmierer zu beauftragen um die über 4000 Beiträge (nach dem 30 Euro Forum-Backup) in ein neues Forum umzubasteln wird wahrscheinlich enorm teuer und ich wäre besser bekommen wenn ich gar nicht erst mit Forumprofi angefangen hätte.
Aus diesem Grund bin ich jetzt doch zu Recht etwas aufgebracht und will mich nicht mit Kommentaren abspeisen lassen dass ich Bilder auslagern kann...?!?!
LadySera
wenn man werbefrei kauft, ist das etwas anderes, es ist immer noch kostenfrei das forum, du wolltest nur keine werbung haben, dann bezahlt man geld und wenn man ein backup von seinem forum möchte, das das acuh geld kostet, das ist ja auch legitim das ganze, aber es hat nichts mit speicher usw zutun und das mit den bildhostern war ein tipp denn überwiegend sind es immer bilder als anhang.
ich habe jetzt überall auf der forumprofi seite gelesen und von unbegrenzten speicher nirgendwo was gelesen ich lese nur unbegrenzte mitglieder, beiträge und themen möglich. und ich kann mich auch nicht dran erinnern das ich das anders vor drei jahren gelesen habe, als ich mein forum erstellt habe.
und eine Werbefreiheit hat nur mit der Werbung zutun, es kann ja auch sein, das du dich einfach verlesen hattest, irren ist menschlich
wünsche dir aber trotzdem viel erfolg mit dem forum
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe früher und jetzt in meinem Forum beim Beiträge erstellen immer gelesen, dass der Speicher unbegrenzt ist und da nützt es mir NICHTS wenn ich JETZT erfahre, dass "unbegrenzt" nur für die Beiträge und Mitglieder zählt. Das ist einfach ganz falsch geschrieben. Siehe Screenshot. Da denkt man doch sofort, dass sich der Speicher auf Attachments bezieht und NICHT ANDERS :-( :
Ich habe es oben schon erklärt: die Angabe beim Beitrag schreiben bezieht sich ausschließlich auf die Gruppeneinstellung.
Und von unbegrenztem Speicherplatz war nie die Rede, geschweige denn wurde das in irgend einer Form mitbezahlt.
Da alles mehrfach gesagt ist mache ich hier zu.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs