Style PHPB33

18.09.2012 18:56
#1
Ch
User

Also erstmal finde ich es wirklich sehr schade, dass ich mir keinen eigenen Style installieren kann. Diese Maßnahme eurerseits kann ich aber auch verstehen, da da ja sonst jeder kommen könnte um da seine anstößigen Styles zu installieren und Schmuddelfilme zu verkaufen. Also die Sache ist die:

Ich habe die Administration von dem Forum meiner Stufe an der Schule und meine Mitschüler schreien nach einem neuen Style. Deswegen hat sich unser Kunst-Leistungskurs mit den Informatikern zusammengesetzt, um selbst was auszuarbeiten. Doch bevor die Schüler sich die Mühe machen, frag ich lieber erst nochmal: Kann man den Style nach Absprache ändern? Also falls es von dem Forumprofi Team abgesegnet wurde? Ich weiß, dass niemand seine Extrawurst bekommen sollte - aber es ist halt momentan zu unpersönlich, da es ja auch die Schule repräsentiert. Ich würde das Forum ja auch umsiedeln, leider gefällt mir Forumprofi aber so gut, dass ich nur ungern wegmöchte, weil ich mich auch an das Benutzerinterface gewöhnt habe. Außerdem habe ich, technisch gesehen, absolut keine Ahnung, wie man so eine Datenbank mit den Nutzern (ca. 90) und alle Posts umsiedeln kann und ob das kostenlos ist. Deswegen hoffe ich, dass mir der Support hier weiterhelfen kann.


Mit freundlichen Grüßen
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 02:26
#2
Gu
User

Ich finde es ehrlich gesagt auch schade da ich gerne was von MC nutzen würde

02.10.2012 21:35
#3
Ch
User

Ne Stellungnahme wäre langsam richtig cool

Die Leute machen ein wenig Druck und ich würde das gerne mal mit jemandem besprechen, damit das "Okay" gegeben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 21:40
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ideen werden zur kenntnis genommen und wann etwas kommt, wird erst bekanntwerden wenn es wieder neuerungen gibt,

es gibt vorher keine stellungnahme von forumprofi.de ob ein wunsch vorschlag realisiert wird

und aus sicherheitsgründen eben keine eigenen styles selber installiert werden können


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:31
#5
Al
User

Ok, du willst ne Stellungnahme? Ich kann dazu eine geben aber gehöre
weder zu Forumprofi noch zu deren Verwaltung o.ä.

Zitat

Also erstmal finde ich es wirklich sehr schade, dass ich mir keinen eigenen Style installieren kann.



Du wirst im Web kaum bzw. gar keinen One-Klick-Hoster finden, bei dem
man Datenbank- und FTP Zugriff hat. In so einem Fall musst du auf einen
Hoster wechseln, wo du zwar mehr Freiheit hast, aber dafür zum Beispiel
die Forensoftware selber installieren musst.


Zitat
Außerdem habe ich, technisch gesehen, absolut keine Ahnung, wie man so eine Datenbank mit den Nutzern (ca. 90) und alle Posts umsiedeln kann und ob das kostenlos ist.



Tutorials gibt es im Web genug und die Sicherung (bzw. das Backup um
auf einem anderen Hoster umziehen zu können) kostet 30?.


Zitat
Ich finde es ehrlich gesagt auch schade da ich gerne was von MC nutzen würde



Wie schon gesagt, ist Forumprofi ein One-Klick-Hoster. Sozusagen also
für Leute denen es zu kompliziert ist, ein Forum zu installieren bzw.
Es einzurichten etc.

Wenn man es den Menschen es so leicht macht dass die nichts kaputt
machen können, ist es wohl selbstverständlich dass das (leider) auch auf
Styles, Plugins u.ä. zutrifft.


War jetzt mal meine Meinung zu diesem Fall. Ob Forumprofi euch das
erlaubt, kann ich selber nicht sagen aber ein Versuch wäre es sicher Wert,
diese Frage per Mail zu stellen: webmaster[at]forumprofi[punkt]de.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:51
#6
fo
User

Zitat von Alex1992
(...) Ob Forumprofi euch das
erlaubt, kann ich selber nicht sagen aber ein Versuch wäre es sicher Wert,
diese Frage per Mail zu stellen: webmaster[at]forumprofi[punkt]de.



Da Forumprofi alle Vorschläge hier liest, ist ein zusätzliche Anfrage per eMail überflüssig.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 01:27
#7
br
User

Zitat von Christoph S
Also erstmal finde ich es wirklich sehr schade, dass ich mir keinen eigenen Style installieren kann. Diese Maßnahme eurerseits kann ich aber auch verstehen, da da ja sonst jeder kommen könnte um da seine anstößigen Styles zu installieren und Schmuddelfilme zu verkaufen. Also die Sache ist die:

Ich habe die Administration von dem Forum meiner Stufe an der Schule und meine Mitschüler schreien nach einem neuen Style. Deswegen hat sich unser Kunst-Leistungskurs mit den Informatikern zusammengesetzt, um selbst was auszuarbeiten. Doch bevor die Schüler sich die Mühe machen, frag ich lieber erst nochmal: Kann man den Style nach Absprache ändern? Also falls es von dem Forumprofi Team abgesegnet wurde? Ich weiß, dass niemand seine Extrawurst bekommen sollte - aber es ist halt momentan zu unpersönlich, da es ja auch die Schule repräsentiert. Ich würde das Forum ja auch umsiedeln, leider gefällt mir Forumprofi aber so gut, dass ich nur ungern wegmöchte, weil ich mich auch an das Benutzerinterface gewöhnt habe. Außerdem habe ich, technisch gesehen, absolut keine Ahnung, wie man so eine Datenbank mit den Nutzern (ca. 90) und alle Posts umsiedeln kann und ob das kostenlos ist. Deswegen hoffe ich, dass mir der Support hier weiterhelfen kann.


Mit freundlichen Grüßen
Christoph



Respekt!!! Zuhause scheint es ja zu funktionieren...sonst würdest Du es nicht in der Öffentlichkeit versuchen...;-)
Die Stellungnahme von Alex find ich schon gut, trifft den Nagel fast auf den Kopf...
Reduziert Euch ein wenig auf Euch selbst und setzt Euch nicht in den Mittelpunkt! Manchmal ist weniger mehr...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!