eine Tabelle erstellen
Hallo,
ich weiß das Thema Tabellen erstellen ist für manche von euch wie ein rotes Tuch. Aber ich habe die Suche hier benutzt und gegoogeltz und so einiges gefunden. Habe versucht eine Tabelle mit BBCode zu erstellen nur mache ich garantiert etwas falsch. Wenn ich den Beitrag absende Zeigt es mir statt der Tabelle den gesamten Script an.
Hier mal der Code den ich gebaut habe.
Zitat
[center][/center
[th]Platz[/th]
[th]Mannschaft[/th]
[th]Spiel[/th]
[th]gewonnen[/th]
[th]unentschieden[/th]
[th]verloren[/th]
[th]Torverh.[/th]
[th]Differenz[/th]
[th]Punkte[/th]1. Grün Weiß Holten 4 4 0 0 25:8 17 12 2. SC Buschhausen 1912 4 3 1 0 31:11 20 10 3. Arminia Lirich 3 3 0 0 19:3 16 9 4. VFB BOTTROP 1900 E.V. 4 3 0 1 19:10 9 9 5. Sterkrade-Nord 3 2 0 1 12:9 3 6 6. TSV Safakspor 7. Gl- A. Sterkrade C2/U14 8. BW Fuhlenbrock C2/U14 9. SV Fortuna Bottrop 1932 10. Rhenania Bottrop C2/U14 11. Batenbrocker Ruhrpottkicker 12. Dostlukspor Bottrop 13. SSV Bottrop 1951 14. Post Oberhausen C2/U14
Was mache ich da falsch? Kann mir jemand helfen?
Sieht ja alles ganz gut aus, aber hast du denn auch die BBCodes selbst erstellt? Ich meine die HTML-Ersetzungen im Bereich "Beiträge" im ACP ...
was genau meinste mit HTML Ersetzung?
Den Code habe ich mir erstellt aus all den Sachen die ich hier im Forum oder bei Google gefunden habe. Naja und dann angefangen die Zellen mit Text zu füllen.
Es soll eigentlich ne Fussballtabelle werden. Mit den aktuellen Ständen unserer Kids der Kreisklasse.
wenn du im adminbereich einen bbcode einbauen möchtest, muss da auch eine html ersetzung mit geschrieben werden.
beispiel für center bbcode
BB Code Benutzung kommt das [center]{TEXT}[/center]
HTML Ersetzung dann dieses hier : {TEXT}
[b]und bei der Tipp Anzeige dann center schreiben
und für die tabelle muss sowas dann auch gemacht werden, wie da die ersetzung lautet kann ich dir aber nicht sagen
Die Tabelle ist nicht im Umfang des "jungfräulichen" phpbb3-Forums enthalten. Aber glücklicherweise gibt es im Adminbereich unter "Beiträge" die Möglichkeit, selbst BBCodes zu erstellen.
Bei Tabellen ist das ganz einfach: Du nimmst den Code, den du in HTML bevorzugst (betrifft Rahmen, Stil, Randabstände usw.) und ersetzt ihn durch einfachen BBCode.
Bei mir sieht das zB so aus:
BBCode:
[Table {NUMBER}]{TEXT}[/Table]
HTML-Ersetzung:
{TEXT}
BBCode:
[TableRow]{TEXT}[/TableRow]
HTML:
{TEXT}
BBCode:
[TableCol]{TEXT}[/TableCol]
HTML:
{TEXT}
Du bist natürlich völlig frei, das umzubenennen, einfacher oder komplizierter zu machen, wie du magst und wie deine HTML-Kenntnisse reichen. So ist das Einrichten des Table-Head (th) eine mE überflüssige Sache, aber wenn du gerne möchtest, dann musst du eben noch zwei BBCOdes einrichten.
Wesentlich ist, dass dein Forum die BBCode-Befehle auch kennt, und das ist wie bei einem kleinen Kind: Vor dem Können kommt das Lernen.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs