Bilder im Forum
Hallo
Gleich schonmal vorweg Sry falls sich mein Problem schon in einem anderen Thread gelöst hat, konnte aber bis dato noch nichts genaues Finden.
Problem ist folgendes.
Ich wollte gerne Klickbare Vorschaubilder in einigen Thread verwenden, aber nachdem ich besagtes Bild z.b bei Gratis Upload oder ähnlichen hochgeladen habe und den Link in den Thread kopiere erscheint leider meist entweder nur der Link, oder das kl. Bild welches sich aber zwecks vergrößerung nicht anklicken lässt.
Habe ich evtl. in den Forumeinstellungen einen Fehler gemacht?
Wäre Nett wen jemand helfen könnte danke.
du hättest deine frage vielleicht direkt in einem bereich posten sollen, der die frage erübrigt um welchen forentypen es bei dir handelt, dann könnte man dir besser helfen, als es in der allgemeinen abteilung zuschreiben.
es gibt ja immer bei den bildhostern die variante bbcode für foren usw oder das ganze im html und da ist es wie gesagt sehr passend wenn man wüsste welchen forentypen du nutzt, weil ja bei einige typen nur bbcodes verwendet werden können oder auch html
Zitat von NeedHelp
Hallo
Gleich schonmal vorweg Sry falls sich mein Problem schon in einem anderen Thread gelöst hat, konnte aber bis dato noch nichts genaues Finden.
Problem ist folgendes.
Ich wollte gerne Klickbare Vorschaubilder in einigen Thread verwenden, aber nachdem ich besagtes Bild z.b bei Gratis Upload oder ähnlichen hochgeladen habe und den Link in den Thread kopiere erscheint leider meist entweder nur der Link, oder das kl. Bild welches sich aber zwecks vergrößerung nicht anklicken lässt.
Nö, du hast nur den falschen Link verwendet.
Welchen Link man aber nehmen sollte, um das Bild, so wie man es haben möchte, ins Forum zu bekommen, ist von Uploader zu Uploader unterschiedlich, mußte also ausprobieren, einer paßt dann schon.
Ich nehme oft ImageBanana, und verwende den Link, der sich Hotlink für Foren nennt, der befindet sich in der erweiterten Ansicht.
http://www.imagebanana.com/
http://www.imagebanana.com/code/59nvgjfu...58.png?extended
LG
Paser
Zitat von *dmaus*
naja wenn er erstmal nur in klein das bild anzeigen lassen will, sollte er den link nehmen der für vorschaubilder steht, aber entweder bbcode oder html je nach was er im forum einstellt hat
Ah ok, *dmaus*.
Aber wenn, dann muss er auch bei jedem Uploader die verschiedenen Links ausprobieren, denn das ist auch überall unterschiedlich.
Außerdem weiß er jetzt, daß es nicht an seinem Forum liegt.
Lg
Paser
Zitat von NeedHelp
Hallo
paser lies mal genau was da steht
Zitat von *dmaus*
[color=darkred] wenn der link nur sichtbar war, dann hatte er sicher den falschen und je nach dem was er in seinem forum zulässt muss er auch ausprobieren
und paser kann passieren das man sich verliest ist mir ja auch schon so ergangen [/color]
Das meine ich ja. Er muss sie ausprobieren, das sind meistens je Uploader auch nur vier oder fünf Links.
Und ja, was übersehen oder sich verlesen, ist schon mal drinne.
Hallo
Erstmal danke für eure Hilfe
Leider hab ich da immer noch ein kleineres Problem^^
Zwar ist bei dem Link von Image Banana das Bildchen zu sehen, aber leider bleibt es beim klick drauf genauso klein das man nichts genaues erkennen kann
Naja werde mal etwas rumgoogeln und paar andere Anbieter Testen, falls hier nicht der Passende Geistesblitz für mich kommt
es gibt vier oder fünf verschiedene bildlinks wenn man ein bild bei einem hoster hochlädt
die bbcode variante für das original bild in gross
sowie die html ausführung
dann gibt es die vorschau anklickbaren in bb und html
und wenn man anklickbares vorschaubild nimmt samt code der da steht, dann funktioniert das einwandfrei, hast du nur den bild link selbst genommen dann bleibt es klein aber wenn man den gesamten code nimmt geht ein extra fenster auf und man landet dann auf den hoster wo es gross zusehen ist
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs