Datumsformat änderbar?
Hallo,
kann man bei meinem Style (SpringTime) das Datumsformat ändern? Speziell beim Registrierungsdatum.
Was muss ich in den Einstellungen bei "Datum ändern" eingeben, damit die Zeit nichtmehr da steht.
Jetzt schauts so aus:
Dienstag, 05. Juni, 2012, 16:51:46
Das gefällt mir so nicht. Mir würde Tag, Monat und Jahr reichen, also:
d, d, m, m, y, y
Aber das geht nicht. Kann mir jemand helfen?
? ? ? Aufbau einer neuen RC-Modellbau-Community ? ? ?
Wir freuen uns auf Dich!
Persönlicher Bereich -> Einstellungen
Zitat von *dmaus*
für das forum für alle umstellen im adminbereich unter boardeinstellungen zufinden
dort kann man das datumsformat anklicken und dort gibt es mehrere varianten zum einstellen
Stimm genau, nur da gibt es auch nur Varianten mit der genauen Uhrzeit. Kann mir einer sagen, wass ich bei eigenes eingeben muss, damit nur Tag, Monat und Jahr da steht?
EDIT: http://rcmodellbau.forumprofi.de/memberlist.phpDas meine ich. Sieht nicht schön aus.^^
Wir freuen uns auf Dich!
Steht ja auch da: man informiere sich bei Gugel über PHP-Datumsformate. In deinem Fall vielleicht "d.m.Y" ?
"d.m.Y" habe ich schon versucht.
Ich möchte ganz einfach, dass beim Registrierungsdatum nur der Tag, Monat und Jahr zu sehen sind. Wie geht das? Kann mir denn keiner was genaues dazu sagen?
Wir freuen uns auf Dich!
Also bei mir funzt es genau so: "d.m.Y", eingeben, speichern, abmelden, neu anmelden, Ergebnis bewundern!
Hallo,
es hat jetzt geklappt. Allerdings nur, wenn ich mich abgemeldet habe und das Board als Gast besuche. Sobald ich mich anmelde, steht wieder alles da, also:
Montag, 01.01.2012 15:37:49
Vorallem wenn ich auf Mitglieder klicke, sieht das ziemlich unschön aus...
Gruß
Wir freuen uns auf Dich!
Das liegt daran, dass du unter "Persönlicher Bereich" -> "Einstellungen" das Format nicht geändert hast. Das ist der allgemeinen Einstellung vorrangig, weil jeder damit seine Vorliebe in der Darstellung bestimmen kann.
Deshalb hatte ich dich gleich in meinem ersten Beitrag zum Thema darauf hingewiesen. Eigentlich ist die allgemeine Einstellung im Adminbereich für Mitglieder überflüssig - sie gilt wirklich nur für Gäste.
Wenn du also willst, dass alle Mitglieder die Einstellung haben sollen, die du favorisierst, musst du das deinen Mitgliedern vorschlagen. Aber wenn die andere Vorstellungen haben als du, ist dein Einfluss begrenzt.
Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters.
Ahh, alles klar.
Danke!
Wir freuen uns auf Dich!
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3