Mehrere Fragen
Hallo,
ich habe ein Forum erstellt, zum Test haben sich auch schon zwei Mitglieder dort angemeldet.
Nun habe ich ain paar Fragen dazu:
- Ich kann im Forum keinen Button Mitglieder sehen, wie kann ich das erstellen oder sichtbar machen?
-Den Button Private Nachrichten kann ich ebenso nicht sehen,wie kann ich das bewerkstelligen?
- Muß das Forum nach Fertigstellung eine Domäne haben? Wie kann ich das bewerkstelligen?
Sorry,ich bin Neuling auf dem Gebiet.
Vielen Dank im voraus für Antworten!
Gruß Franky
Um welchen Foren-Typ handelt es sich denn?
Die beantwortung hängt nämlich ganz davon ab. Bitte idealerweise immer im entsprechenden Unterforum posten und bitte auch aussagekräftigere Titel für Beiträge wählen.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Bitte teilen Sie uns den Foren-Typ mit.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Forentyp heisst nicht forenlink posten dein forentyp den du hast, findest du in deinem forumprofi.de account, du musst ja schliesslich wissen welchen du gut fandest
phpbb2 oder 3
mybb
wbblite
und PunBB
oder SMF und da das supportforum schön nach forentypen aufgebaut ist , kategorienmäßig sollte das jetzt nicht mehr schwer fallen zubeantworten
- Administration => System => Paketverwaltung => Paket installieren => Quelle aauswählen (im DropDown-Menü): User.Memberlist / User. Who is online.
"Wer ist online" bitte noch aktivieren bei: System => Optionen => Allgemein.
- Kontrollieren Sie, ob private Nachrichten in Ihrem Forum zugelassen sind für die gewünschten Benutzergruppen:
Administration => Benutzer => Benutzergruppen => Benutzergruppen auflisten => grünes Stift-Symbol zur Bearbeitung bei einer Benutzergruppe anklicken => Private Nachrichten => Häkchen bei "Kann private Nachrichten senden / empfangen" => Absenden.
- Was meinen Sie mit der Frage, ob Ihr Forum nach Fertigstellung eine "Domäne (Domain?) braucht?
Sie können Ihr Forum unter der .forumprofi.de-Domain erreichen aber auch eine zusätzliche, kostenlose .de.to-Domain einrichten. Wenn Sie sich irgendwo bei einem entsprechenden Anbieter eine TopLevel-Domain (beispielsweise .de) besorgen, können Sie diese auch aauf Ihr Forum weiterleiten lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Hallo und erst einmal ganz,ganz herzlichen Dank für die Infos!
Zur Domäne dagte man mir:
Ich könne zwar ein Forum hier erstellen,aber ich müsste dafür eine www.-Domäne erwerben, um dann das Forum ganz normal im Internet aufrufen zu können.
Leider bin ich da zu unerfahren, daher fragte ich hier.
Können Sie mir bitte die Unterschiede, bzw. Vor-oder nachteile schildern?
Vielen dank im voraus!
Franky993
Sie brauchen eigentlich überhaupt nicht zu tun oder zu kaufen. Sofort nach Erstellung ist Ihr Forum online und unter dem entsprechenden Link erreichbar.
Einzig und allein ist es Ihre Entscheidung, ob Ihr Forum aufrufbar sein soll unter:
- forumname.forumprofi.de (kostenlos und automatisch bei Forumprofi)
- forumname.de.to (kostenlos zusätzlich einstellbar bei Forumprofi)
- forumname.de (kostenpflichtig bei einem Domain-Anbieter, Forumprofi bietet keine TLD an).
An der Erreichbarkeit Ihres Forums ändert sich in keinem Fall etwas.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann kann ich also alles so lassen und werde auch über Google gefunden,obwohl es keine www.- Adresse ist?
Noch eine unverschämte Frage: Könnten Sie kurz reinscheuen, ob ich alles richtig gemacht habe oder ob evtl. noch etwas maßgebliches zu ändern wäre?
http//porschestammtisch-bergischesland.de.to
Vielen Dank
Suchmaschinen wie Google usw. finden Ihr Forum, sobald dies ein ein paar Mitglieder und Beiträge hat. Zusätzlich können Sie für Ihr Forum bei dessen Einstellungen im Forumprofi-Account noch Header-Tags verwalten zur besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen.
Ob Sie alles "richtig eingestellt" haben in Ihrem Forum müssen Sie leider selbst herausfinden - wenn Sie zufrieden sind, wie alles funktioniert, dann ist es auch richtig so.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Zitat
Dann kann ich also alles so lassen und werde auch über Google gefunden,obwohl es keine www.- Adresse ist?
Einmal eintragen und in spätestens ein paar Monaten hat dich Google
hinzugefügt: https://www.google.com/webmasters/tools/submit-url?hl=de
Zitat
Noch eine unverschämte Frage:
Ist ja nicht so als ob das ein Support Forum wäre .
Zitat
Könnten Sie kurz reinscheuen, ob ich alles richtig gemacht habe oder ob evtl. noch etwas maßgebliches zu ändern wäre?
Impressum passt, Forum kann man aufrufen, Design ist nicht so bunt dass
man fast Augenkrebs bekommt und eine Anleitung für Autobomben kann
ich auf die schnelle auch nicht finden .
Der Rest ist quasi Geschmackssache und wenn etwas störendes wäre, werden
deine Nutzer sicher ein Thema dazu im Forum erstellen .
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs