Bot s verändern oft Forum

• Seite 1 von 2
07.10.2012 19:15
pe
User

Hallo,

es fällt mir nun zum wiederholten Male auf, dass fast ständig, wenn GoogleBot anwesend ist, im Forum eigenartige Dinge tun.

Hier ein jetziges Beispiel.

Die rechte Seite hat andere Maße als normal!

Und bevor die Frage gestellt wird - nein ich habe keine Einstellungen verändert.

Kann ja wohl nicht sein-oder?

Kann man das unterbinden?

Antworten

Beitrag melden
07.10.2012 19:33
*d
*dmaus* ( gelöscht )

schade das man nicht sieht was du auf der rechten seiten eingebunden hast, es liegt sicher daran das der htmlcode mittig sitzt

aber ein bot hat damit nichts zutun.

am besten mal dein forenlink direkt posten

aber da ich ja weiss wo dein link noch steht, sieht von draussen alles normal aus, möglich das es bei dir ab und an nur ein anzeige fehler ist, hab ich auf einer anderen plattform auch, da sieht das bild oft breiter aus als es ist, und dann verändert es sich von alleine wieder

Antworten

Beitrag melden
07.10.2012 19:45
pe
User

Einstellungen hier

oder was meinst du mit eingebunden?

Sorry - Forenlink-> http://petis-welli-garten.forumprofi.de/portal.php

Hm - anzeigefehler bei mir?! Woran könnte das liegen?

Antworten

Beitrag melden
07.10.2012 19:50
wi
User

Also, natürlich kannst du Bots ausschalten, geht im Admin-Bereich. Das ist im Zweifelsfall keine schlechte Idee. Aber wenn du über Google gefunden werden willst, dann solltest du ausgerechnet diesen besser nicht aussperren.

Schon deshalb nicht, weil er bestimmt nichts mit irgendwelchen Formatänderungen in deinem Portal zu tun hat. Wie schon gesagt: Immer Forenlink angeben statt zu kleiner Screenshots, dann womöglich schnell geholfen werden.

07.10.2012 19:50
*d
*dmaus* ( gelöscht )

jedes modul aus dem portal ist seperat und wenn man selber etwas einbindet, kann es vorkommen das diese spalte alles breit zieht,

der anzeigefehler kann an der internetverbindung liegen, aber wie gesagt, ich seh keinen bei dir

kann aber auch daran liegen, das du eingeloggt bist und den fehler siehst, weil oben rechts zwei grafiken sind die in der mitte sitzen, da der screen kleiner natur ist, kann ich leider nicht sagen was da steht oder was für grafiken das sind.

und die frage zu den bots, war ja ob die dran schuld sind für diese anzeige williwu

Antworten

Beitrag melden
07.10.2012 19:57
pe
User

Die 2 Bilder sind Avatare - und schon seit zig Tagen dort. Wie gesagt, diese Veränderung ist erst seit ein paar Std.

Da kein anderer diesen Spuk war nimmt, hast du vielleicht recht mit dem Anzeigenfehler. Sorry Google

Antworten

Beitrag melden
07.10.2012 20:01
*d
*dmaus* ( gelöscht )

mach dich damit nicht verrückt, ich denke an dem spieleboard wo ich bin immer dann seh ich eben alles in voller breite meines laptopbildschirmes

auch wenn es anders schöner aussieht..smile.. ist aber uach nur ab und an an dem board so

Antworten

Beitrag melden
07.10.2012 20:04
pe
User

Danke dir erst mal, hast mich wieder runter geholt.

Vielleicht ist morgen wieder alles normal.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2012 20:09
*d
*dmaus* ( gelöscht )

vielleicht auch mal den cache usw leeren, diese kleinigkeiten helfen auch ab und an.

aber du brauchst keine angst haben, bots machen sowas nicht, die lesen nur daten ein was im forum zulesen ist für sie

Antworten

Beitrag melden
07.10.2012 20:39
pe
User

Cache leeren gehört inzwischen zu meinen Routinearbeiten
sowohl im Browser als auch im ACP.

Ich dachte dass durch das abtasten durch die Suchmaschinen so was passieren kann... weiß man´s? s geschehen ja seltsame Dinge im www manchmal.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2012 20:45
wi
User

Zitat von *dmaus*
und die frage zu den bots, war ja ob die dran schuld sind für diese anzeige williwu

Und genau deshalb habe ich sie beantwortet, dmaus.

Aber gut, dass du mir das noch einmal erklärst, ich bin ja vielleicht wirklich so dumm wie ich ausehe und nicht so klug wie du!

07.10.2012 21:01
*d
*dmaus* ( gelöscht )

williwu dein erster part war ja deutlich, das du geschrieben hast, ja man kann die bots deaktivieren, aber da such ich noch die frage im post von der userin nach...smile...

und dazu kam meine antwort, das du das dann drunter noch beantwortet hast, und wir zugleich die antwort abschickten sah ich nur den ersten teil und editierte dann meinen mit dem satz für dich nochmal
und hat nichts mit dumm oder klug zutun

Antworten

Beitrag melden
07.10.2012 22:14
wi
User

Zitat von *dmaus*
williwu dein erster part war ja deutlich, das du geschrieben hast, ja man kann die bots deaktivieren, aber da such ich noch die frage im post von der userin nach...smile...

und dazu kam meine antwort, das du das dann drunter noch beantwortet hast, und wir zugleich die antwort abschickten sah ich nur den ersten teil und editierte dann meinen mit dem satz für dich nochmal
und hat nichts mit dumm oder klug zutun

Ich versteh kein Wort. Du editiertest wann deinen mit dem Satz für mich? Was soll das heißen? Vielleicht einigen wir uns darauf, dass man einfach andere Antworten überhaupt nicht kommentieren muss, wenn das keine neuen Erkenntnisse bringt - weil es sonst einfach eine altkluge Belehrung wird. Und, sorry, diese an mich gerichtete Belehrung war unsinnig und überflüssig. Und da mag man irgendwann überhaupt nicht mehr antworten, wenn man ständig mit so etwas rechnen muss.

Wenn du Posts nur halb liest (denn ich habe sie nicht halb abgeschickt), dann darfst du dich nicht wundern, wenn deine Kommentare beanstandet werden.

07.10.2012 22:44
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Zitat von williwu
Also, natürlich kannst du Bots ausschalten, geht im Admin-Bereich. Das ist im Zweifelsfall keine schlechte Idee. Aber wenn du über Google gefunden werden willst, dann solltest du ausgerechnet diesen besser nicht aussperren.
.

den satz sah ich beim abschicken meines beitrages, wie man sieht, bist du vor mirgelandet

und den satz sah ich und darauf bezog sich die antwort dann nach dem editieren für dich, weil ja danach nicht gefragt wurde vom threadersteller

und da war der zweite satz von dir nicht beinhaltet mit nur der erste teil deines posting, also alles ok und nichts schlimmes an sich

Antworten

Beitrag melden
07.10.2012 22:51
wi
User

Erstens habe ich den ganzen Beitrag abgeschickt. Wenn du den nicht ganz lesen konntest, solltest du deinem Rechner ein paar RAM mehr spendieren. Da es ja keinen "Bearbeitet"-Vermerk gibt, war mein Beitrag vor deinem Beitrag vollständig abgeschickt.

Zweitens ändert das ja nichts daran, dass es absolut keinen Sinn machte, überhaupt meinen Beitrag zu kommentieren. Das ist einfach eine unerwünschte und absolut überflüssige Belehrung gewesen. Wenn ich das bei dir machte (und dass du dich nicht immer im klarsten Deutsch ausdrückst, weißt du selbst wohl auch), würdest du auch ganz schön genervt davon sein - zu Recht, weshalb ich das ja nicht mache.

Zitat
nichts schlimmes an sich

Doch, wenn ein falscher Eindruck erweckt wird. Da du ja die einzige bist, die so häufig andere Beiträge kommentieren zu müssen meint und dann bei Widerspruch so gönnerhaft meint, das ist ja nicht so schlimm. Was? Dass ich nicht so blöd bin, wie deine Belehrung vermuten lässt? Oder dass du das getan hast? Hör einfach mit solchen Belehrungen auf, und man kann gut zusammenarbeiten.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!