Das Portal den Wünschen anpassen

14.08.2009 00:33
avatar  Galen
#1
Ga
User

Hi there,

wie kann ich das Portal beliebig verändern ? Damit meine ich Links hinzufügen, einbinden oder sonst was. Ich finde im Admin-Bereich nichts, wo ich den Quelltext des Portals einfach verändern kann.
Wie kann ich ausserdem ne Umfrage starten ? Finde im Admin-Bereich auch nichts dazu..


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2009 13:28
#2
ea
User

Den Quelltext kann man nicht bearbeiten, weder Portal noch Forum.

Umfragen am Portal anzeigen:
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...zeigt-t625.html

Umfragen erstellt man im Forum.
Ein Forum wählen, "Thema erstellen" klicken, Titel wählen, Text eingeben und unten dann die Frage +Antwort 1 eingeben und neben Antwort auf "hinzufügen" klicken, dann die nächste Antwort eintragen und hinzufügen etc.
Danach kann man die Dauer der Umfrage einstellen, soll nach 7 Tagen zB zu sein dann gibt man dort 7 ein, wenn es ewig gehen kann, dann 0.
Absenden.

Will man später eine letzte Frist haben, dann geht man beim ersten Posting des Themas auf "edit" und stellt die Zahl auf zB 7 um, so dass ab DANN nur noch 7 Tage Zeit ist abzustimmen.

Man kann auch jederzeit noch Antwortmöglichkeiten hinzufügen oder löschen, verfälscht aber die Umfrage.


Damit User an der Umfrage Teilnehmen können muss im Adminbereich unter:
Foren-Einstellungen bei "Umfrage" auf "alle" oder "reg" oder wenn es nur bestimmte User sein sollen auf "privat" stellen...
auch das Erstellen von Userumfragen kann man dort unterbinden oder ab einer bestimmten Stufe erlauben.
(ist in der fortgeschrittenen Methode alles zu sehen)

lg. Ea


P.S: wenn es nicht die Fragen beantwortet, mal das Forum nach Umfragen durchsuchen. Alles wo etwas mit einer bestimmten Endung der http-Adresse die Rede ist, ist alt und nicht mehr zutreffend.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!