Umfrage starten
*räusper*
Hoffe, es wurde noch nicht gefragt (was mich aber wundern würde) - in der Suchfunktion konnte ich nichts entdecken:
Wie erstelle ich bei WBBlite eine Umfrage? Bei der Gegenüberstellung aller Foren-Features ist es bei keinem Forum enthalten, jedoch kann man in der Benutzergruppe (ich spreche hier nur für WBBlite) einstellen, dass man an Umfragen teilnehmen kann (oder eben nicht). Aber wie ginge dies?
Vielen Dank für Info.
...muss ich doch weiter fragen, da ich es gerade machen wollte
Von anderen Foren kenne ich, dass man eine Frage zur Umfrage stellt und danach die Auswahlmöglichkeit den Usern in Form von "Ankreuzfeldern" zur Verfügung stellt.
Also:
Frage: Welche Farbe hat dein Auto
User kann ankreuzen:
1. Rot x
2. Gelb
3. Grün
(hoffe, das ist verständlich)
Hier sieht es aber so aus, als würden ganze Antworten zu einer Frage erwartet werden.
Gibt es eine Anweisung hierfür? Kapier das nicht....
liebe güte, habe mich jetzt einfach getraut und abgeschickt - und plötzlich sieht die Umfrage so aus, wie ich sie haben wollte.
Schade, dass es kein Beispiel in den Faq's des Forums dazu gibt. Hatte nämlich Sorge, dass dann irgendso ein Blödsinn da steht und alle User sich kaputt lachen
nett, sich hier mit mir zu unterhalten - wehe, es sagt einer was
Ich werd´s nicht weitersgen und ich kann Deine Gedanken/Sorgen verstehen ... manchmal ist so ein Forum nicht einfacht...
Letztens erzählte mir ein Jüngling was von lörning bei duing...;-)
War übrigens mein eigenes Kind
Ja...lörnin bei duing ist bestimmt nicht schlecht, eventuell legst Du, movea, Dir ein Testforum zu ..und probierst mal rum...
Hi du, grundsätzlich trau ich mich ja, es einfach zu probieren. Vielleicht sollte frau eher mal den schnabel halten, solange nicht alles durchprobiert wurde
Allerdings habe ich noch keine Antwort zu meiner Frage nach dem Editieren der PN's. Und da bin ich auch nicht weitergekommen. (3 oder 4 threads unter diesem)
LG, m
ist mir neu das man pns editieren kann, es gibt nur eine option die ich kenne, weiss aber nicht bei welchen forentyp das machbar ist, das man versendete pns die noch nicht gelesen wurden, löschen kann, aber editieren nicht. nachrichten überwachung heisst das dann, wenn das in dedr nachrichten überwachung gelöscht wurde, dann ist die nachricht weg, der user wundert sich nur das er eine nachricht per mail erhielt aber wenn er schaut ist sie weg
und wenn dann schreibt man eine zweite hinterher wenn etwas falsch war.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs