Übermäßige Schildbreite beim Smiley-Creator

24.10.2012 16:19
Kl
User

Den Smiley-Creator finde ich an sich eine gute Sache.
Leider generiert er unter phpbb3 unverhältnismäßig breite Schilder; links und rechts des Textes ist viel zu viel 'leeres' Schild sichtbar.

Werdet ihr hier noch nachbessern?

Antworten

Beitrag melden
24.10.2012 20:42
br
User

Zeig doch mal ein Beispiel!

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 15:42
ha
User

Bei uns im Forum läßt sich leider kein smilie generieren!!
Ich wähle den Text, den smilie dazu und dann klicke ich auf erstellen und? Es tut sich nichts...was mach ich denn falsch?? (auch wenn ich auf abrechen klicke tut sich nichts)

Antworten

Beitrag melden
03.12.2012 17:35
xy
xyz
User

Eventuell ein Satzzeichen am Ende. Wenn Du !!! schreibst funzt es nicht.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 18:19
Kl
User

Zitat von xyz
Eventuell ein Satzzeichen am Ende. Wenn Du !!! schreibst funzt es nicht.

... was m.E. ein Bug, aber niemals ein Feature ist.
Bitte beheben!

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 12:27
wi
User

Zitat von KlausM
... was m.E. ein Bug, aber niemals ein Feature ist.
Bitte beheben!

Hä? Der Smiley-Generator ist in der Grundinstallation von phpbb3 nicht vorhanden. Somit handelt es sich selbstverständlich um ein zusätzliches Feature, das man so, wie es ist (und nicht, wie man es sich wünscht), nutzen kann. Es ist nicht perfekt, okay! Aber ein Feature wird nicht zum Bug, weil es nicht hundertprozentig so funktioniert, wie man es will. Wenn man darauf herumreiten will, dann kann man bestenfalls sagen, das Feature habe einen Bug.

08.12.2012 20:40
Kl
User

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nochmal 3 Felder zurück, bitte...

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 20:51
wi
User

Zitat von KlausM
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nochmal 3 Felder zurück, bitte...

Ich kann lesen und muss auch nichts an meiner Antwort ändern. Wer logisch denken kann ist nämlich auch klar im Vorteil. Etwas kann nicht ein Feature sein, wenn es funzt und ein Bug, wenn es nicht funzt. Das ist einfach Unsinn. Bestenfalls (oder schlimmstenfalls) kann ein Feature einen Bug enthalten.

Ich hätte auch gar nichts dazu geschrieben, wenn nicht dieses unhöfliche "Bitte beheben!" da gestanden hätte ... (auch ein "Bitte" macht aus einem Kasernenhofton keine höfliche Umgangsform)! Deshalb wollte ich nur klarstellen, dass es schon ein Plus ist, überhaupt diesen Schildersmileygenerator zu haben, denn er gehört nicht zum Standardumfang von phpbb3. Und höchstwahrscheinlich ist das sowieso nicht Sache von Forumprofi, sondern von dem Hersteller dieses "Features".

14.12.2012 20:16
Kl
User

Freut mich, dass du lesen kannst.
Somit ist dir gewiss nicht entgangen, dass sich meine Bemerkung ("Das ist ein Bug") darauf bezog, dass Schilder, deren Texte Satzzeichen enthalten, nicht dargestellt werden.

Aber ja.
Du kannst natürlich lesen.
Und logisch denken auch.
Und natürlich sind deine Postings frei von Anflegelungen.
Von Kasernenhofton gar nicht erst zu reden.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2012 20:48
wi
User

Zitat von KlausM
Freut mich, dass du lesen kannst.
Somit ist dir gewiss nicht entgangen, dass sich meine Bemerkung ("Das ist ein Bug") darauf bezog, dass Schilder, deren Texte Satzzeichen enthalten, nicht dargestellt werden.

Stimmt, ist mir nicht entgangen. Und erklärt den Nebensatz "... ,aber niemals ein Feature." trotzdem nicht. Denn noch einmal: Der Smiley ist das Feature, das mit den Satzzeichen ein Bug im Feature, aber dennoch bleibt es ein Feature.

15.12.2012 21:46
Kl
User

Ok, du schaffst es nicht mein Posting zu verstehen.
Kann man nichts machen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!