Bilder anhängen - Wie wirkt sich das auf Dauer aus?

29.10.2012 09:23
[S
User

Hallo,

ich habe jetzt in meinem Modellbau Forum 6 Mitglieder. 2 davon sind seit gestern dabei und es scheint, dass diese wirklich Spaß am Forum haben und aktiv sind.
Jetzt hat einer schon fleißig Bilder gepostet und diese angehängt. Ich habe das in den Einstellungen so bewusst gewählt, weil bei Upload-Anbietern nach etwas Zeit die Bilder gelöscht werden...

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie sich das Ganze aufs Forum auswirkt? Geht die Performance zurück oder wie muss ich mich das vorstellen? Ist der Speicher irgendwann voll?
Ist jetzt bei 6 Mitlgiedern nicht so wild, aber wenn das mehr wird und es Probleme gibt...

Hoffe, ihr könnt helfen.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 13:47
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dateianhänge sind bis 50 MB möglich, wenn weiter hochgeladen wird, kommt die meldung, das die grenze erreicht wurde, daher den usern den tipp mit bildhostern geben, gibt es viele kostenlose anbieter

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 16:04
[S
User

Ok.
Welche Anbieter sind eurer Meinung nach die Besten?
Ich würde jetzt mal auf abload.de tippen. Bin damit immer zufrieden gewesen.

Ganz wichtig ist mir/ist uns, dass die Bilder nicht nach einiger Zeit einfach von den Anbietern gelöscht werden.
Das passiert sehr oft bei flickr zum Beispiel. Tipps?

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 16:31
Ho
User

Schau dir mal IMG-Teufel an. Ist kostenlos und ohne Anmeldung.

Hier der Link: http://www.img-teufel.de/

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 17:05
[S
User

hm,
abload.de ist auch kostenlos.
Gibts noch andere Meinungen?

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 17:32
Ma
User

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 19:14
*d
*dmaus* ( gelöscht )

http://www.directupload.net/
ist auch ein guter, man kann sich registrieren(welches kostenfrei ist) und die bilder bleiben zwei jahre gespeichert und man kann diese wieder verlängern wenn man es möchte

sonst bleiben bilder ein halbes jahr gespeichert

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 20:10
xy
xyz
User

Photobucket ist okay. Dort kann man auch seine Alben auf Privat stellen

www.photobucket.com

Auch mit geringen Englischkenntnissen kann man sich da echt gut durchwurchteln.

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 20:51
wi
User

Zitat von [Smoke]
Ganz wichtig ist mir/ist uns, dass die Bilder nicht nach einiger Zeit einfach von den Anbietern gelöscht werden.
Das passiert sehr oft bei flickr zum Beispiel. Tipps?

Hm! Aber das ist ja nun mal die Angelegenheit der Anbieter, und wenn die ihre Bilder irgendwann wieder löschen wollen, dann kannst du nix dagegen tun und solltest das auch nicht wollen.

Auch im Internet gehört das Nutzungsrecht an einem Bild demjenigen, der die Verwertungsrechte vom Urheberrechtsinhaber erhalten hat oder selbst Urheberrechtsinhaber ist. Facebook und Co. machen sich das zunutze, indem sie sich versichern lassen, dass sie für auf ihren Plattformen gepostete Bilder ein dauerndes Nutzungsrecht erhalten, auch nach Löschen des Nutzers.

Seriöse Plattformen, zu denen du doch sicher auch dein Forum zählen willst, sollten solche Goldgräberregelungen nach Ami-Turbokapitalismusmentalität nicht nötig haben.

29.10.2012 21:03
Rh
User

Zitat von MarioSchreiber
http://picr.de/

Damit bin ich auch sehr zufrieden, habe mich kostenlos angemeldet, kann alle Fotos verwalten, löschen wenn nötig, oder, was ich ganz toll finde immer wieder auf die Links zurückgreifen, wenn ich das Foto in einem anderen Forum noch einmal posten möchte.

LG Rhena

weggefaehrten.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 21:20
*d
*dmaus* ( gelöscht )

das kann man bei directupload auch alles machen, ordner erstellen so einstellen das es entweder für die öffentlichkeit sichtbar ist oder privat, das man immer an die bbcodes oder htmlcodes kommt.

wenn man sich nicht anmeldet, werden die bilder gelöscht und da es kostenlos ist, kann man sich eben anmelden und seine eigene galerie dort anlegen.

man muss eben nur nach ca zwei jahren mal schauen welche bilder verlängert werden sollen oder sie automatisch entwerden ohne das man sich drum kümmert.

es gibt noch mehr bildhoster und jeder hat so seinen favoriten, einfach sich alles anschauen und den usern auch die links zeigen damit sie entscheiden können wo sie ihre bilder hochlade möchten.

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 06:50
Ma
User

Zitat von Rhena

Zitat von MarioSchreiber
http://picr.de/

Damit bin ich auch sehr zufrieden, habe mich kostenlos angemeldet, kann alle Fotos verwalten, löschen wenn nötig, oder, was ich ganz toll finde immer wieder auf die Links zurückgreifen, wenn ich das Foto in einem anderen Forum noch einmal posten möchte.

Und selbst wenn man sich nicht anmeldet:

Zitat
Wie lange bleiben meine Bilder gespeichert?
Für immer. Es werden keinerlei Fotos automatisch gelöscht, egal wie lange Sie nicht mehr abgerufen wurden.

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 15:15
Rh
User

@ Mario,

kann sein, dass es bei picr so ist, bei ImageShack habe ich es oft erlebt, dass in alten Threads die Fotos nach einiger Zeit nicht mehr angezeigt wurden.

LG Rhena

weggefaehrten.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 20:18
dd
User

In unserem Forum benutzen wir dieses.

http://www.imgbox.de/

Wenn man registriert ist bleiben die Bilder unbegrenzt erhalten.
Natürlich kostenlos.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!