BB codes
Entweder, du beschreibst detailliert, was du getan hast, damit wir evtl. den Fehler entdecken können, oder du nutzt die Suchfunktion. Da gelangst du zu vielen sehr ausführlichen und erfolgreiche BBCodes-Annleitungen, die du einfach nur nachvollziehen musst. Aber einfach mal so aus dem Ärmel deinen Fehler und die richtige Lösung zaubern, sorry, das ist was für Gedankenleser oder Wahrsager.
Hallo Williwu,
Ich habe unter Beiträge angeklickt
Dann unter BBcode-Benutzung angegeben
Und unter HTML Ersetzung text
eingegeben.
Dann ist youtube und auch center in den Beiträgen erschienen
aber es passiert nichts.
Vielleicht kannst Du mir doch helfen.
Herzliche Grüße Mary10 für diese 2 BBcodes
die html ersetzung ist falsch, muss immer etwas mit html zutun haben und was du drin hast ist auch bbcode
BBCode
[youtube]{IDENTIFIER}[/youtube]
HTML Ersetzung
2
3
und dann nur die elfstellige Nummer oder Zeichen einsetzen
der Videolink sieht ja so aus
http://www.youtube.com/watch?v=yJavLHODspI
und man verwendet dann nur
yJavLHODspI
Hier noch einmal meine Lösungen:
BBCODE:
[zentriert]{TEXT}[/zentriert]
HTML:
{TEXT}
Wie du deinen BBCODE-Tag nennst, ist egal, ob CENTER, ZENTRIERT oder EMIL.
BBCODE:
HTML:
Natürlich kannst du auch andere Größenangaben ausprobieren oder sie als Platzhalter einstellen, aber diese sind erprobt.
Oh, ich sehe gerade, der Code steht schon da.
Also, entweder du kannst HTML oder du klaust diese Codes aus dem Internet, aber ohne Kenntnisse experimentieren, das wird nicht funzen.
Hallo Ihr Zwei,
vielen herzlichen Dank für die Zusendung der Links. Leider sind die
BB codes nach wie vor bei den übrigen Codes dazugefügt, aber wenn
ich sie benutze geht nichts in die Mitte und kein youtube Bild kommt.
Ich habe alle Vorschläge probiert und die BB codes wurden auch angenommen und es hat so gut ausgesehen.
Das Einzige was ich nicht weiß und auch nicht angewandt habe war diese 9 stellige Nummer, weil ich auch
nicht wusste wie und wo. Also muss ich Euch leider nochmals bitten mir
weiter zu helfen.
Nochmals danke und freundliche Grüße Mary10
Zitat von *dmaus*
die html ersetzung ist falsch, muss immer etwas mit html zutun haben und was du drin hast ist auch bbcode
BBCode1
HTML Ersetzung1
2
3
und dann nur die elfstellige Nummer oder Zeichen einsetzen
der Videolink sieht ja so aus1
http://www.youtube.com/watch?v=yJavLHODspI
und man verwendet dann nur1
yJavLHODspI
versuch doch mal den buchstabencode hier zunehmen, der hier steht direkt über den text, das musst du dann zwischen hierdie11zeichenverwenden du klickst auf dein youtube in der leiste und dann dazwischen die buchstaben
und wenn du einen text geschrieben hast der mittig soll, den markieren und dann auf center klicken und speichern den beitrag
Das klingt alles etwas verworren, was du da schreibst. Du gibst einfach den Code und die HTML-Ersetzung im Adminbereich als neneun BBCode ein, zwischen den Start- und den Abschlusstag kannst du und deine User die Nummer des YouTube-Films eingeben. Die steht natürlich bei Youtube, beim jeweiligen Film.
Und ich garantiere dir: Mein CENTER-Link funzt. Eigentlich kannst du gar nichts verkehrt machen, noch mal: Du gibst BBCODE und HTML-Ersetzung ein, dann schreibst du einen Beitrag, markierst den zu zentrierenden Teil, klickst auf den BBCode-Button, und das steht dann in der Mitte.
Ich meine, ich muss ja hier nicht beschreiben, wie man einen Beitrag schreibt, oder?
Hast du den Identifier (das ist das zwischen den geschweiften Klammern) auch in Großbuchstaben geschrieben?
das funktioniert auch mit dem center und dem youtube, hab es ja selber alles mal sogemacht wie beschrieben und der buchstabencode den ich jetzt für das video angegeben habe ist ein video von einem künstler.
und wie williwu schon schrieb, die codes müssen genau so geschrieben werden wie wir sie gepostet haben
Hallo Ihr Zwei,
also nochmals, die 2 BBcodes sind angenommen worden aber sie funktionieren nicht beim Gebrauch. Das heißt ich habe sehr viel Erfahrung
mit der Erstellung von Beiträgen, sonst wäre mir sicher auch nicht aufgefallen
das gerade diese beiden BBcodes fehlen. Ich kenne genau welchen Link man von youtube einsetzen muss bzw. auch wie man ein Beitrag mit center in
die Mitte bekommt. Aber wie Ihr in meinem sceenhot seht sind die beiden BBcodes ja drin, nur verändern sie nichts.
Ich möchte Euch daher bitten mir nochmals diese Links, wenn möglich
nur in einem Format zu schicken, so wie man es an einen Dummen ver-
schickt, denn ich bin mit meinen 82 Jahren doch noch lernfähig.
Nochmals vielen Dank für Eure schnellen Antworten und ich würde mich freuen wenn Ihr weiter Geduld aufbringt.
Freundliche Grüße Mary10
Kann ich nur bestätigen das die Codes funktionieren. Hatte auch am Anfang Schwierigkeiten mit den BB-Codes aber wie sie schon sagten...
Du musst das echt soooo machen.
Youtube einbinden
auf youtube im Postmenue drücken [youtube] Hier die Nummer [youtube] dazwischen denn 11 stelligen Codenummer von Youtube Video ab dem =Zeichen eingeben
Beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=AbYHF6ymAO4
Codenummer wäre AbYHF6ymAO4
ACHTUNG!!!
Bei manchen Videos liegt die 11 stellige Nummer in der Mitte. So wie hier
http://www.youtube.com/watch?v=K6pho8Gn2Wo&feature=related
allso nach dem = Zeichen und vor dem & Zeichen
Das wäre die Nummer
http://www.youtube.com/watch?v=K6pho8Gn2Wo&feature=related
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
Komisch, ich hab genau die genommen und bei mir laufen sie einwandfrei. Hast Du vielleicht ausversehen irgendwo eine Leerzeile einbaut oder so?
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
[center]{TEXT}[/center]
bbcode
{TEXT}
html ersetzung
kopier dir diese teile genau so ab, aber den text bb und htmlersetzung nicht mit kopieren
youtube
und dann sollte es auch klappen, möglich wie williwu schon schrieb, das was in der klammer steht muss genau so stehen, grossgeschrieben, ist ein kleiner buchstabe mit drin geht es auhc nicht
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs