Forum übernommen und keine Zugangsdaten

06.11.2012 20:18
avatar  Dixi
#1
Di
User

Moin-Moin!
Habe vor längerer Zeit ein Forum übernommen und bin nun an dem Punkt das ich einiges anpassen möchte ! Habe aber leider von dem vorherigen Admin keine Zugangsdaten für diese Seite bekommen http://www.forumprofi.de/
Wie und woher bekomme ich nun neue Daten so das ich als Admin darauf zugreifen kann ,sprich mich mit eigenem Benutzernamen und Passwort dort einloggen kann !
Vielen Dank im voraus !
MFG


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 20:40
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ganz einfach, den admin der das eigentlich erstellt hat, fragen ob er auch dort seine zugangsfrei gibt, weil sonst ist er weiterhin für das forum zuständig, du kannst dann wenn er dir die gegeben hat, eine neue mailadresse und passwort machen, der benutzername bleibt aber erhalten, ausser forumprofi.de könnte den dann ändern wenn es möglich ist, das müssten sie dann beantworten

ohne die daten zum forumprofi.de account sind keine änderungen bezug auf logo avatare oder so möglich


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 20:45
avatar  Dixi
#3
Di
User

Moin-Moin!
Vielen Dank für die Antwort ! Aber genau da ist das Problem . Der Admin der das Forum erstellt hat ist leider weggezogen und antwortet auch auf diverse Anfragen per Mail nicht mehr !
Habe also leider gar nichts in der Hand ! Gibt es eine andere Möglichkeit ?
Könnte man vielleicht mit dem Kompletten Forum umziehen so das ich dann als Admin meine Zugangsdaten ganz neu hätte ?
MFG


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:10
#4
br
User

Na...da könnte ja jeder kommen


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:21
avatar  Dixi
#5
Di
User

Moin-Moin!
Wie soll ich das jetzt verstehen ? Hoffe eigentlich auf konstruktive Hilfe !
MFG


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:34
avatar  williwu
#6
wi
User

Technisch könnte man, müsste wohl bezahlt werden. Wird aber meines Wissens bei Forumprofi nicht gemacht. Ist ja auch rechtlich bedenklich, es gibt einen Vertrag zwischen FP und dem Forenersteller, und dann kommt jemand und sagt einfach: Gib mir mal die Zugangsdaten oder die Inhalte für mein eigenes Forum. Würd ich auch nicht machen.

06.11.2012 21:44
avatar  Dixi
#7
Di
User

Moin-Moin!
Ja das verstehe ich schon , aber es müsste doch irgendeine Chance geben um so einen Fall zu lösen !
Betreibe das Forum nun seit fast 3 Jahren als Admin und möchte nun gern das Logo ändern , und es scheitert daran !
http://www.rc-flensburg.de/
MFG


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 21:49
avatar  williwu
#8
wi
User

Es wird nur über den alten Admin und dessen Zugangsdaten gehen! Deine Argumentation klingt nach "1 + 1 = 2, ich will aber, dass 3 rauskommt".

06.11.2012 23:32
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#9
*d
*dmaus* ( gelöscht )

das einzige was noch als option steht, bau ein eigenes auf und kopiert eure sachen rüber, weil es nur über den admin der es erstellt hat geht, und daher gibt es keine andere lösung.

und wie gesagt, wenn es probleme gibt, ist derjenige der im impressum steht der ansprechpartner

und auch das geht nur über den account unter forumprofi.de zu ändern, daher wäre ein neues aufbauen besser, dann kannst du dich auch austoben mit logoändern usw


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 09:22
avatar  Dixi
#10
Di
User

Moin-Moin!
Vielen Dank das ganze hat sich erledigt , da ich gestern Abend nach längerer Recherche Kontakt zum ehemaligen Admin habe und nun die Daten bekommen habe.
MFG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!