Problem bei Installation der Shoutbox
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit ein Forum erstellt und möchte schon seid Längerem einen Chat/Shoutbox hinzufügen. Ich bin inzwischen auch dahinter gestiegen, wie man die Pakete bei Wbblite installiert.
Nun Wollte ich das Paket für die Shoutbox installieren, aber laut meinem rechner habe ich das schon getan und das geht nicht nochmal.
meine Frage:
Wo ist diese Shoutbox denn nun? Oder wie kann ich die in betrieb nehmen/sichtbar machen?
wäre für Antwort sehr dankbar.
falls die Frage schonmal exsistiert, entschuldigt bitte, aber ich habe sie noch nicht gefunden.
Lg
Juddel
Administration => System => Paketverwaltung: Paket installieren => Direkten Pfad zum Paket angeben: aus dem DropDown-Menü "Forum.Shoutbox" auswählen. => Absenden.
Klicken Sie anschließend auf den unteren der 3 Punkte "com.wcfsolutions.wcf.shoutbox (liegt dem Paket bei)" und Ihre Shoutbox wird installiert.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Habe ich jetzt versucht...
aber wenn ich "Forum.Shoutbox" auswähle und auf "Absenden" drücke, wird das Eingabefeld (drop-down-menü) rot markiert, darüber steht, meine eingabe sei ungültig und darunter, das Paket sei bereits instaliert und man könne es kein zweites mal Instalieren.
Habe das Paket zweimal deinstaliert und erneut instaliert. Dabei traf ich auf den Punkt "com.wcfsolutions.wcf.shoutbox" aber da stand nicht "liegt dem Paket bei" sondern "ist bereits installiert" wie bei den übrigen punkten auch.
Ich nehme aber an, dass das keine große rolle spielt... oder?
die Instalation ging dann sehr schnell und die shoutbox bleibt unauffindbar.
mache ich was falsch?
oder vergesse ich was?
oder finde ich die Shoutbox in meinem Forum einfach nicht? soll ja alles vorkommen...
www.anyway-alive.de.to
Hm, leider fällt mir dazu nichts mehr ein.
Ihr Forum scheint ja noch recht frisch zu sein - legen Sie sich ein neues Testforum an und probieren Sie, ob dort die SHoutbox funktioniert.
Sollte dies der Fall sein können Sie das neue Forum verwenden (Benutzer müssen sich neu registrieren) oder SIe testen eine Konvertierung zu z.B. PHPBB3 und von da aus wieder zu WBBLite.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs